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    Welche Angioplastie, wie kann sie durchgeführt werden und welche Risiken bestehen

    Die Koronarangioplastie ist ein Verfahren, bei dem eine Erweiterung der Herzarterie sehr schwierig sein kann, die durch die Ansammlung von Cholesterin behindert wird, die Schmerzen verbessert und schwerwiegende Komplikationen wie einen Herzinfarkt verhindert..

    Es gibt zwei Haupttypen der Angioplastie:

    • Ballonangioplastie: Ein Katheter wird mit einem kleinen Ballon in der Spitze verwendet, der die Arterie erweitert und die abgeflachte Cholesterinplaque ersetzt, wodurch die Durchblutung erleichtert wird.
    • Angioplastie mit Stent: Zusätzlich zur Erweiterung der Arterie mit dem Ballon befindet sich bei dieser Art der Angioplastie ein kleines Rot in der Arterie, das dazu beiträgt, dass die Arterie immer erweitert bleibt.

    Die Art der Angioplastie muss immer mit dem Kardiologen analysiert werden, obwohl sie je nach Anamnese jeder Person unterschiedlich ist, wenn eine gründliche medizinische Untersuchung erforderlich ist..

    Heu von Stenttypen:

    • Arzneimitteleluierender Stent, , dass es eine fortschreitende Freisetzung von Arzneimitteln im Blutstrom gibt, die beispielsweise die Ansammlung neuer Fettplaques verringert, außerdem weniger aggressiv ist und ein geringeres Risiko der Gerinnselbildung aufweist.
    • Pharmakologischer Stent, Mein Ziel ist es, das Gefäß offen zu halten und den Blutfluss zu normalisieren.

    Diese Art der Operation wird nicht als riskant angesehen, da das Herz nicht freigelegt werden muss, sondern nur ein flexibler Schlauch, der als Katheter bezeichnet wird, von einer Arterie im Arm zur Arterie des Herzens verwendet wird. Außerdem funktioniert der Corazón während des gesamten Verfahrens weiterhin normal.

    Wie man eine Angioplastie durchführt?

    Die Angioplastie wird durch den Durchgang eines Katheters durch eine Arterie durchgeführt, die die Gefäße des Herzens erreicht hat. Für ihn der Arzt:

    1. Platzieren Sie ein Lokalanästhetikum in einem Gebiet der englischen Landschaft;
    2. Führen Sie einen Katheter ein flexibel vom betäubten Ort zum Herzen;
    3. Ballon Inflator sobald sich der Katheter an der betroffenen Stelle befindet;
    4. Setzen Sie ein kleines Rot bekannt als Stent zur Aufrechterhaltung der erweiterten Arterie, falls erforderlich;
    5. Saugen Sie den Ballon ab und entfernen Sie ihn aus der Arterie und entfernen Sie den Katheter.

    Während des gesamten Prozesses beobachtet der Arzt den Fortschritt des Katheters durch Röntgenstrahlen, um zu wissen, warum er passiert, und um sicherzustellen, dass der Ballon an der richtigen Stelle aufgeblasen ist.

    Wiederherstellung der Angioplastie

    Die Erholung nach einer relativ schnellen Stentangioplastie. Wenn die Operation nicht im Notfall durchgeführt wird, wird die Person in der Regel am nächsten Tag aus dem Krankenhaus entlassen, und der Arzt empfiehlt, in den ersten zwei Wochen der Angioplastie heftige Übungen zu vermeiden oder Gewichte von mehr als 10 kg zu heben. Wenn es sich nicht um einen Notfall handelt und von der Position des Stents und dem Ergebnis der Angioplastie abhängt, kann der Patient nach 15 Tagen wieder an seinen Arbeitsplatz zurückkehren..

    Es ist wichtig zu beachten, dass die Stent-Angioplastie die Ansammlung von Fettplaques in den Arterien nicht beeinflusst. Wir empfehlen daher, regelmäßig körperliche Aktivität zu üben, wobei die Verschreibung von Arzneimitteln und eine ausgewogene Ernährung strikt einzuhalten sind, um einen Verschluss zu vermeiden. andere Arterien.

    Riskante Beiträge

    Angioplastie ist ein invasives und sicheres Verfahren mit Erfolgsraten zwischen 90 und 96%. Wie bei jedem anderen chirurgischen Eingriff besteht jedoch ein Risiko. Eines der Risiken während des Eingriffs ist die Freisetzung eines Gerinnsels, das zu einem zerebrovaskulären Unfall führen kann.

    Außerdem kann es zu Blutungen, Blutergüssen, postoperativen Infektionen und in seltenen Fällen zu starken Blutungen kommen, wenn eine Bluttransfusion erforderlich ist. In einigen Fällen kann sich das Gefäß trotz des Stents durch Thromben verschließen, das Gefäß kann sich wieder selbst verstopfen, wenn ein weiterer Stent in seinem Inneren platziert werden muss.