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    Symptome einer bakteriellen Adenitis und wie zu behandeln

    Eine bakterielle Adenitis, auch als Lymphadenitis oder Wasser bekannt, ist eine Entzündung eines oder mehrerer Lymphknoten, die durch Bakterien verursacht wird. Diese Infektion kann überall am Körper auftreten, häufig in Bereichen wie Hals, Achselhöhle, Leiste oder Bauch, und verursacht Schwellungen, Rötungen, Hitze und Schmerzen an der Stelle.

    Eine bakterielle Adenitis kann bei jedem auftreten, ist bei Kindern häufig und kann durch verschiedene Arten von Bakterien verursacht werden, wie z Staphylococcus aureus, Streptococcus β-hämolytische Gruppe A., Y. enterocolitica, Y. Pseudotuberkulose, Mycobacterium tuberculosis, Shigella sp oder Salmonella sp, und deshalb erfolgt seine Behandlung mit der Verschreibung von Antibiotika durch den Arzt.

    Es sollte jedoch beachtet werden, dass es mehrere andere Ursachen für die Vergrößerung der Lymphknoten gibt, die normalerweise auf eine Reaktion des Körpers auf eine Entzündung zurückzuführen sind, die aus verschiedenen Gründen auftritt: Erkältung, Zahninfektion, Hautverletzung. oder sogar seltener zum Beispiel bei Immunerkrankungen oder Krebs. Erfahren Sie mehr über den vergrößerten Lymphknoten.

    Hauptsymptome

    Eine bakterielle Adenitis verursacht eine intensive Entzündungsreaktion im betroffenen Ganglion, die eine Zunahme seiner Größe verursacht, die größer als 1 cm ist und sogar die Größe einer Zitrone erreichen kann, zusätzlich dazu, dass sie rot, heiß und schmerzhaft wird und verursachen Fieber, das 40ºC erreicht.

    Im Allgemeinen tritt eine Adenitis in der Hals-, Achsel- oder Leistengegend auf, wo sie häufiger auftritt. Sie kann jedoch auch in mehr inneren Körperregionen auftreten und Mesenterial-, Darm-, Magen- oder Mediastinallymphknoten erreichen, was beispielsweise Fieber, Bauchschmerzen und Erbrechen verursacht und Durchfall, schwieriger zu identifizieren.

    Wie die Behandlung durchgeführt wird

    Die Behandlung der bakteriellen Adenitis erfolgt unter Verwendung oraler Antibiotika wie Amoxicillin, Cephalexin oder Clindamycin, die vom Arzt ausgewählt werden, je nachdem, welcher Bakterientyp die Infektion verursacht. Im Zweifelsfall kann der Arzt auch Tests zur Aspiration oder Biopsie des betroffenen Ganglions anordnen, um den Verdacht zu bestätigen und festzustellen, ob das Bakterium gegenüber dem Wirkstoff des Medikaments empfindlich ist.