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    Wie Präeklampsie zu behandeln und was sind die Komplikationen

    Die Behandlung der Präeklampsie soll die Sicherheit von Mutter und Kind gewährleisten und die Schwere der Erkrankung, die Dauer der Schwangerschaft und die bei der Beurteilung des Geburtshelfers beobachteten klinischen Zustände berücksichtigen. Im Allgemeinen wird vom Geburtshelfer empfohlen, eine Ruhephase durchzuführen, den Zustand des Babys ständig zu bewerten, blutdrucksenkende Medikamente wie Hydralazin oder Methyldopa zu verwenden und in den schwersten Fällen frühzeitig zu entbinden.

    Es tritt normalerweise nach der 20. Schwangerschaftswoche bei etwa 7 von 100 schwangeren Frauen auf, tritt häufiger in der ersten Schwangerschaft oder bei Frauen auf, die bereits zuvor eine arterielle Hypertonie hatten, und kann Anzeichen und Symptome wie Bluthochdruck und generalisierte Schwellung verursachen , Vorhandensein von Proteinen im Urin, Kopfschmerzen, verschwommenes Sehen oder Veränderungen bei Blutuntersuchungen. Um mehr darüber zu erfahren, wie Präeklampsie und ihre Typen identifiziert werden können, überprüfen Sie die Symptome der Oleklampsie.

    Die wichtigsten Behandlungsformen werden vom Geburtshelfer angegeben und umfassen:

    1. Leichte Präeklampsie

    In diesem Fall ist es normalerweise orientiert:

    • Regelmäßige Ernährung ohne Salzbeschränkung;
    • Ruhe;
    • Messung des Blutdrucks und der Proteinmenge im Urin täglich;
    • Medizinische Neubewertung mindestens zweimal pro Woche.

    Wenn sich die Krankheit im Berichtszeitraum verschlimmert, ist ein Krankenhausaufenthalt und eine Bewertung hinsichtlich der voraussichtlichen Entbindung angezeigt..

    2. Schwere Präeklampsie

    Die Hauptform der Behandlung ist in diesem Fall die Erwartung einer Entbindung vom Kaiserschnitt-Typ bei einem Gestationsalter von mehr als 34 Wochen.

    Vor diesem Zeitraum kann beobachtet werden, ob Mutter und Kind ein stabiles Krankheitsbild ohne Verschlechterung bei angemessener Kontrolle des Blutdrucks haben und ob keine schwerwiegenden Veränderungen wie Leber-, Nieren-, Herz- oder Gehirnstörungen vorliegen.  

    Die Verwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln wie Hydralazin oder Methyldopa kann ebenfalls empfohlen werden, wenn der Druck zu hoch und schwer zu kontrollieren ist. 

    Mögliche Komplikationen

    Einige der Komplikationen, die Präeklampsie verursachen kann, sind:

    • Eklampsie: Es handelt sich um eine schwerwiegendere Präeklampsie, bei der es wiederholt zu Anfällen kommt, gefolgt von einem Koma, das tödlich sein kann, wenn es nicht sofort behandelt wird. Erfahren Sie, wie Sie Eklampsie erkennen, behandeln und behandeln können.
    • HELLP-Syndrom: Eine weitere Komplikation, die zusätzlich zu den Symptomen der Eklampsie durch das Vorhandensein einer Blutzellzerstörung mit Anämie, Hämoglobinen unter 10,5% und einem Abfall der Blutplättchen unter 100.000 / mm3 sowie durch erhöhte Leberenzyme mit TGO über gekennzeichnet ist 70U / L. Erfahren Sie mehr über dieses Syndrom.
    • Blutungen: Sie treten aufgrund der Zerstörung und Abnahme der Anzahl von Blutplättchen und einer beeinträchtigten Gerinnungskapazität auf.
    • Akutes Lungenödem: Situation, in der sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt;
    • Leber- und Nierenversagen: Das kann sogar irreversibel werden;
    • Frühgeburt des Babys: Situation, die, wenn sie ernst ist und keine ordnungsgemäße Entwicklung ihrer Organe aufweist, Folgen hinterlassen und ihre Funktionen beeinträchtigen kann.

    Diese Komplikationen können vermieden werden, wenn die schwangere Frau während dieser wichtigen Zeit eine angemessene Nachsorge und Schwangerschaftsvorsorge hat, da die Krankheit zu Beginn erkannt und die Behandlung so schnell wie möglich durchgeführt werden kann.. 

    Die Frau, die eine Präeklampsie hatte, kann wieder schwanger werden. Es ist wichtig, dass die Schwangerschaftsvorsorge streng nach den Anweisungen des Geburtshelfers erfolgt.