Ursachen, Symptome und Behandlung des Rektalprolaps
Der Rektalprolaps tritt auf, wenn sich ein innerer Teil des Rektums, der die letzte Region des Darms darstellt, über das Jahr verkauft, so dass er außerhalb des Körpers sichtbar wird. Abhängig von der Schwerkraft kann der Prolaps in die Haupttypen unterteilt werden:
- Partieller Rektalprolaps: wenn nur die Abdeckung der Schleimhaut des Darms herausfällt und in diesen Fällen der Vorfall berüchtigt sein kann;
- Totaler Rektalprolaps: wenn alle Umschläge das ganze Jahr über durchlaufen und einen großen Teil der geraden Linie zeigen.
Diese Situation tritt häufiger bei Menschen mit mehr als 60 Jahren auf, die als Hauptursache die Schwäche des Analmuskels aufgrund des Alterns haben. Sie kann jedoch auch aufgrund intensiver Evakuierungsbemühungen auftreten und eine Infektion durch den Parasiten verursachen. Trichuris Trichiura.
Wenn es bei Kindern vorhanden ist, hauptsächlich bei Kindern unter 3 Jahren, ist seine Produktion auf die Schwäche der Muskeln und Bänder zurückzuführen, die den Darm stützen und möglicherweise nicht richtig an der Bauchdecke befestigt sind..
Der Rektalprolaps ist heilbar, und seine Behandlung umfasst die Regularisierung der Darmfunktion und die Wiedereinführung des Rektums innerhalb eines Jahres durch eine Operation. Bei Kindern kommt es zu einer spontanen Verbesserung des Wachstums, die durch die Kompression zwischen dem manuellen Einführen durch den Proktologen geführt wird.
Denken Sie daran, dass Rektalprolaps nicht mit Hämorrhoiden verwechselt werden sollte. Bei einem Rektalprolaps kann der letzte Teil des Darms ein Jahr lang außerhalb des Körpers gesehen werden, obwohl die Hämorrhoiden auftreten, wenn sich die Darmvenen ausdehnen und wachsen. Erfahren Sie, wie Sie Hämorrhoiden identifizieren und was Sie tun müssen.
Hauptsymptome
Im Allgemeinen kann ein Rektalprolaps durch Beobachtung eines dunkelroten Daches, Nässe und in Form einer Neujahrsröhre identifiziert werden.
Andere Symptome, die ebenfalls auftreten können, sind:
- Bauchschmerzen;
- Sensation eines Mannes im Jahr;
- Brennen, Blutungen, Beschwerden und Gewichtsgefühl im Jahr;
- Schwierigkeiten beim Stuhlgang und beim Gefühl einer unvollständigen Evakuierung.
Der Proktologe ist der Arzt, der diese Krankheit durch eine proktologische Untersuchung diagnostiziert, bei der der Vorfall der Analöffnung beobachtet wird. In einigen Fällen können Proben wie Koloskopie, Sigmoidoskopie oder Kontrastradiographien angefordert werden, um die Bestätigung zu erleichtern und das Ausmaß des Problems zu beobachten.
Wie viele Ursachen
Der Rektalprolaps tritt an den Extremen des Lebens auf, bei den größten Menschen oder Kindern, und die Hauptursachen sind:
- Estreñimiento;
- Intensive Evakuierungsbemühungen;
- Muskelschwäche des Jahres;
- Darminfektion durch Parasiten Trichuris Trichiura;
- Darmfehlbildungen;
- Übermäßiger Gewichtsverlust.
Außerdem kann der Prolaps auftreten, wenn sich die Anatomie der Region durch eine Operation, eine Geburt oder eine Verletzung durch Krankheiten wie eine vergrößerte Prostata oder eine Fehlbildung des Darms verändert..
Säuglingsrektalprolaps
Rektaler Prolaps bei Säuglingen ist bei Kindern bis zu 3 Jahren häufig, da sich die Muskeln und Bänder, die das Rektum stützen, in Formation befinden und daher bei Durchfall des Kindes immer noch nicht fest an der Bauchdecke befestigt sind häufig ist die Wand des geraden Prolaps und Vorsprungs.
In diesem Fall besteht die Behandlung des Rektalprolaps bei Kindern nur darin, das Rektum wieder einzuführen, da das Rektum beim Wachstum des Kindes ordnungsgemäß in der Wand fixiert wird und nicht nur mit Infektionen mit dem Defizit von assoziiert werden kann Nährstoffaufnahme und konstante Belastung.
Wie die Behandlung abläuft
Die Behandlung des Rektalprolaps umfasst das Komprimieren der Längen, um zu versuchen, das Rektum innerhalb eines Jahres wieder einzuführen. Falls dies erforderlich ist, wird dieses manuelle Verfahren zum Einführen des Rektums vom Proktologen durchgeführt.
In Fällen, in denen der Rektalprolaps durch Östrogen verursacht wird, umfasst die Behandlung auch Abführmittel, eine Verringerung des Evakuierungsaufwands, eine erhöhte Aufnahme von ballaststoffreichen Lebensmitteln und die Aufnahme von etwa 2 Litern Wasser pro Tag der Zweck, die Evakuierung zu verhindern und zu versuchen, dass das Problem nicht auftritt.
Eine Operation bei Rektalprolaps ist ebenfalls eine Option, wird jedoch nur als letzter Ausweg und bei häufigem Rektalprolaps angezeigt. Bei einer Operation könnte ein Teil des Rektums aus dem heiligen Gewebe entfernt oder aus einem Teil desselben extrahiert werden, so dass kein Problem mehr besteht.