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    Behandlung der angeborenen Syphilis

    Die Behandlung der angeborenen Syphilis wird immer dann empfohlen, wenn der Behandlungsstatus der Mutter für Syphilis nicht bekannt ist, wenn die Behandlung der schwangeren Frau erst im dritten Trimester begonnen wurde oder wenn das Baby nach der Geburt schwer zu verfolgen ist.

    Dies liegt daran, dass alle Babys von Müttern, die mit Syphilis infiziert sind, positive Ergebnisse bei der Untersuchung der bei der Geburt durchgeführten Syphilis zeigen können, auch wenn sie nicht infiziert sind, da die Antikörper der Mutter durch die Plazenta gelangen..

    Daher ist es neben Blutuntersuchungen auch wichtig, die Symptome der angeborenen Syphilis zu kennen, die beim Baby auftreten, um die beste Behandlungsform zu bestimmen. Sehen Sie, was die Hauptsymptome der angeborenen Syphilis sind.

    Behandlung der Syphilis beim Baby

    Die Behandlung des Babys hängt vom Risiko einer Syphilis-Infektion nach der Geburt ab:

    1. Sehr hohes Risiko für Syphilis

    Dieses Risiko wird bestimmt, wenn die schwangere Frau keine Syphilisbehandlung erhalten hat, die körperliche Untersuchung des Babys abnormal ist oder der Syphilis-Test des Babys viermal höhere VDRL-Werte als die Mutter aufweist. In diesen Fällen erfolgt die Behandlung auf eine der folgenden Arten:

    • Injektion von 50.000 IE / kg wässrigem kristallinem Penicillin 7 Tage lang alle 12 Stunden, gefolgt von 50.000 IE wässrigem kristallinem Penicillin alle 8 Stunden zwischen dem 7. und 10. Tag;

    oder

    • Injektion von 50.000 IE / kg Procain Penicillin einmal täglich für 10 Tage. 

    In beiden Fällen wird empfohlen, die Injektionen erneut zu starten, wenn Sie mehr als einen Behandlungstag verpassen, um das Risiko auszuschließen, dass die Bakterien nicht richtig bekämpft werden oder erneut infiziert werden..

    2. Hohes Risiko für Syphilis

    In diesem Fall alle Babys, die eine normale körperliche Untersuchung und eine Syphilisuntersuchung mit einem VDRL-Wert haben, der mindestens dem Vierfachen der Mutter entspricht, aber von schwangeren Frauen geboren wurden, die keine angemessene Behandlung für Syphilis erhalten haben oder die weniger mit der Behandlung begonnen haben, 4 Wochen vor Lieferung.

    In diesen Fällen kann zusätzlich zu den oben angegebenen Behandlungsoptionen auch eine andere Option verwendet werden, die aus einer einzelnen Injektion von 50.000 IE / kg Benzathin-Penicillin besteht. Diese Behandlung kann jedoch nur durchgeführt werden, wenn sicher ist, dass sich bei der körperlichen Untersuchung keine Veränderungen ergeben und das Baby vom Kinderarzt zu regelmäßigen Syphilis-Tests begleitet werden kann..

    3. Geringes Risiko für Syphilis

    Babys mit geringem Syphilisrisiko haben eine normale körperliche Untersuchung, eine Syphilisuntersuchung mit einem VDRL-Wert, der dem 4-fachen oder weniger als dem 4-fachen der Mutter entspricht, und die schwangere Frau haben mehr als 4 Wochen vor der Entbindung mit der entsprechenden Behandlung begonnen.

    Normalerweise wird die Behandlung nur mit einer einzigen Injektion von 50.000 IE / kg Benzathin-Penicillin durchgeführt. Der Arzt kann sich jedoch auch dafür entscheiden, die Injektion nicht durchzuführen und die Entwicklung des Babys mit häufigen Syphilis-Tests zu überwachen, um festzustellen, ob dies tatsächlich der Fall ist. infiziert, anschließend behandelt.

    4. Sehr geringes Risiko für Syphilis

    In diesem Fall hat das Baby eine normale körperliche Untersuchung, einen Syphilis-Test mit einem VDRL-Wert, der gleich oder kleiner als der 4-fache Wert der Mutter ist, und die schwangere Frau hat vor der Schwangerschaft die entsprechende Behandlung durchgeführt und während der gesamten Schwangerschaft niedrige VDRL-Werte festgestellt..

    Normalerweise ist eine Behandlung für diese Babys nicht erforderlich und sollte nur mit regelmäßigen Syphilis-Tests durchgeführt werden. Wenn eine häufige Überwachung nicht möglich ist, kann der Arzt eine einmalige Injektion von 50.000 IE / kg Benzathin-Penicillin empfehlen.

    Sehen Sie sich das folgende Video an und erfahren Sie mehr über die Symptome, die Übertragung und die Behandlung von Syphilis:

    Alles, was Sie über SYPHILIS wissen müssen

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    Wie wird die Behandlung bei schwangeren Frauen durchgeführt?

    Während der Schwangerschaft sollte sich die Frau in den drei Trimestern einer VDRL-Untersuchung unterziehen, um festzustellen, ob die Bakterien im Körper vorhanden sind oder nicht. Eine Abnahme des Testergebnisses bedeutet nicht, dass die Krankheit geheilt wurde, und daher ist es notwendig, die Behandlung bis zum Ende der Schwangerschaft fortzusetzen.

    Die Behandlung schwangerer Frauen während der Schwangerschaft erfolgt wie folgt:

    • Bei primärer Syphilis: Gesamtdosis von 2.400.000 IE Benzathin-Penicillin;
    • Bei sekundärer Syphilis: Gesamtdosis von 4.800.000 IE Benzathin-Penicillin;
    • Bei tertiärer Syphilis: Gesamtdosis von 7.200.000 IE Benzathin-Penicillin;

    Die Durchführung des serologischen Tests auf Syphilis durch Entnahme einer Blutprobe aus der Nabelschnur ist wichtig, um festzustellen, ob das Baby bereits infiziert ist oder nicht. Blutproben, die dem Baby bei der Geburt entnommen wurden, sind ebenfalls wichtig, um festzustellen, ob es mit Syphilis infiziert ist oder nicht.

    Bei Neurosyphilis wird empfohlen, 10 bis 14 Tage lang alle 4 Stunden 18 bis 24 Millionen IE kristallines wässriges Penicillin G intravenös in Dosen von 3 bis 4 Millionen U zu verteilen..

    Erfahren Sie mehr über die Behandlung, einschließlich der Art und Weise, wie die Behandlung durchgeführt wird, wenn eine Schwangerschaft gegen Penicillin allergisch ist.