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    Bariatrische Chirurgie welche Arten, Arten, Vorteile und Risiken

    Die bariatrische Chirurgie ist eine Reihe von chirurgischen Techniken zur Behandlung von Übergewicht, bei denen das Verdauungssystem verändert wird, um die Menge an Nahrung, die in den Körper gelangt, zu verringern und den natürlichen Verdauungsprozess zu modifizieren und den Verlust von zu erleichtern Gewicht und Verbesserung der Heilung von Krankheiten im Zusammenhang mit Fettleibigkeit. 

    Es gibt verschiedene chirurgische Techniken, die gleichzeitig restriktiv oder restriktiv und malabsorptiv sein können. Mit restriktiven Techniken können Sie nur die Menge an Lebensmitteln reduzieren, die Sie essen, da Sie das Volumen Ihres Magens reduzieren. Bei restriktiven und malabsorptiven Techniken wird neben der Verringerung der Magengröße auch der Darm modifiziert, um die Aufnahme von Nährstoffen zu verringern und die Kalorien zu reduzieren, die in den Organismus gelangen..

    Da es sich um eine Art invasive Operation handelt, ist eine bariatrische Operation nur angezeigt, wenn die Person beabsichtigt, mit anderen Methoden Gewicht zu verlieren, ohne ein Ergebnis zu erzielen, wenn das Übergewicht das Leben des Einzelnen gefährdet. 

    Wer könnte ein Kandidat für diese Operation sein

    Eine bariatrische Operation ist für Personen mit Adipositas Grad II angezeigt, die über mehrere Monate hinweg durch Ernährungsbehandlung und regelmäßige körperliche Aktivität keine Ergebnisse beim Abnehmen erzielen konnten.. 

    Um zu wissen, ob eine Person für diese Operation in Frage kommt oder nicht, gibt der Arzt des Chirurgen eine Reihe von medizinischen Bewertungen sowie eine strenge Kontrolle durch ein multidisziplinäres Team an, das sich unter anderem aus einem Ernährungsberater, Psychologen, endokrinen Patienten zusammensetzt, und nur dann, wenn diese stattfindet wenn alle diese indischen Spezialisten auf das Verfahren vorbereitet sind. 

    Diese Operation ist bei Personen im Alter zwischen 16 und 65 Jahren angezeigt. Sie wird gemäß der American Association of Metabolic and Bariatric Surgery (ASMBS) bei Personen angezeigt mit:

    • BMI gleich oder größer als 50 kg / m²;
    • BMI gleich oder größer als 40 kg / m² ohne damit verbundene Komorbiditäten;
    • BMI gleich oder größer als 35 kg / m² und das Vorhandensein von 1 oder mehr assoziierten Komorbiditäten wie Bluthochdruck, Hyperlipidämie, obstruktive Apnoe des Patienten, Hypoventilationssyndrom, große Leber, Asthma, gastroösophagealer Reflux, Harninkontinenz, schwächende Arthritis, Diabetes, metabolisches Syndrom unter anderem. 

    Ebenso weist ASMBS auf einige Fälle hin, in denen eine bariatrische Operation als Substanzmissbrauch oder als schlecht kontrollierte psychiatrische Erkrankung, Bulimia nervosa, Konsum alkoholischer Getränke, unkontrollierte Herz- oder Lungenerkrankungen, portale Hypertonie mit Varizen kontraindiziert ist Erkrankungen der Speiseröhre, entzündliche Erkrankungen des oberen Verdauungstraktes, leiden an Cushing für Krebs. 

    Hauptvorteile

    Zusätzlich zu dem signifikanten Gewichtsverlust verbessert die bariatrische Chirurgie auch Krankheiten, die mit Fettleibigkeit verbunden sind, und verbessert die Heilung und Krankheiten wie:

    • Arterielle Hypertonie;
    • Herzinsuffizienz;
    • Ateminsuffizienz;
    • Asthma;
    • Diabetes;
    • Hoher Cholesterinspiegel.

    Diese Operation bietet auch soziale und psychologische Verbesserungen, verringert das Risiko von Depressionen und trägt dazu bei, das Selbstwertgefühl, die soziale Interaktion und die körperliche Bewegung zu steigern.. 

    Arten der bariatrischen Chirurgie

    Die Art der durchzuführenden Operation wird vom Chirurgen unter Berücksichtigung der medizinischen Bedingungen jedes Einzelnen begleitet. Diese Operationen konnten durch Videolaparoskopie durch einen normalen Schnitt im Bauch durchgeführt werden, wobei letztere die am häufigsten verwendete Technik war, da während der Operation nur wenige Ärzte anwesend waren, um medizinische Instrumente einzuführen. Die Arten der bariatrischen Chirurgie sind: 

    1. Magenband

    Diese Art der restriktiven und weniger invasiven bariatrischen Chirurgie besteht darin, ein Silikonband mit einem aufblasbaren Band um den Magen zu legen, seine Größe und die Menge an Nahrung, die das Individuum isst, zu verringern und die Kalorien zu reduzieren, die in den Organismus gelangen. 

    Im Allgemeinen hat diese Art der Operation ein geringeres Gesundheitsrisiko und die Erholungszeit ist schneller. Die Ergebnisse sind jedoch weniger zufriedenstellend als nach dem Entfernen des Bandes und einer normalen Magengröße.. 

    2. Umgehen Magen

    El Bypass Magen, auch entzündet, Bypass gastric en Y de Roux ist eine invasive Operation, bei der eine restriktive Technik angewendet wird und in diesem Fall malabsorptiv, wodurch der Arzt einen großen Teil des Magens entfernt und nur einen kleinen Teil einer Kapazität von 30 ml übrig lässt, von wo aus er die zweite verbindet Teil des Dünndarms namens Yeyuno, reduziert die Menge an Nahrung im Boden, die auch durch die Reduzierung der Nährstoffaufnahmefläche reduziert wird. 

    Diese Art der Operation hat hervorragende Ergebnisse, sodass Sie bis zu 70% des ursprünglichen Gewichts verlieren können, da sie schwieriger ist und sich langsamer erholt. Um eine Malabsorption von Nährstoffen zu erreichen, ist außerdem eine strenge Kontrolle durch einen Ernährungsberater erforderlich, um die möglicherweise betroffenen Vitamine und Mineralien zu ergänzen und den Gewichtsverlustprozess mit Vorsicht zu überwachen. Mehr dazu Bypass Magen.

    3. Magenmanschette

    Die Magenmanschette, auch vertikale Gastrektomie genannt, ist eine Art restriktiver bariatrischer Chirurgie, bei der sie sich von dieser unterscheidet Bypass Magen, wenn die natürliche Verbindung des Magens mit dem Darm erhalten bleibt, aber ein Teil des Magens entfernt wird, dient dies dem Zweck, seine Größe und damit die Menge der aufgenommenen Nahrung zu verringern, wodurch der Gewichtsverlust begünstigt wird.

    Diese Operation hat ein geringeres Risiko als Bypass, Die Ergebnisse sind jedoch weniger zufriedenstellend, so dass etwa 40% des Anfangsgewichts verloren gehen können, obwohl sie dem Magenband sehr ähnlich sind. 

    4. Biliopankreasableitung

    Diese Operation ist weniger häufig und verwendet eine chirurgische Technik, die sowohl restriktiv als auch malabsorptiv ist. Zunächst findet sie in einer Magenmanschette statt, wobei der Magen in Form eines Schlauchs verbleibt und ein großer Teil des Dünndarms entfernt wird, wodurch die Aufnahme von Nährstoffen und Nährstoffen verringert wird daher die Kalorien, die in den Organismus gelangen.

    Selbst wenn ein großer Teil des Dünndarms abgezogen wird, wird die Galle weiterhin im ersten Teil des Dünndarms freigesetzt, der mit dem letzten Teil des Dünndarms verbunden ist, um den Gallenfluss nicht zu unterbrechen..

    Diese Technik ist die gleiche wie sie Bypass Magen haben hervorragende Ergebnisse, können jedoch zu Unterernährung und Vitaminmangel führen. Daher ist eine strenge Kontrolle durch einen Ernährungsberater wichtig. 

    Risiken nach der Operation

    Die Risiken einer bariatrischen Operation hängen mit der Schwere der Krankheiten zusammen, die der Einzelne aufweist. Die Hauptkomplikationen sind daher: 

    • Lungenembolie, die die Verstopfung eines Blutgefäßes in der Lunge darstellt und starke Schmerzen und Atembeschwerden verursacht;
    • Innere Blutungen in der Region, in der die Operation durchgeführt wurde;
    • Die Bildung einer Fistel, die eine abnormale Verbindung zwischen den Organismen darstellt und hauptsächlich von dem Ort stammt, an dem die Darmresektion durchgeführt wird;
    • Erbrechen, Durchfall und Blutbedarf.

    Im Allgemeinen treten diese Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts auf und der persönliche Arzt löst sie schnell. Abhängig von der Schwere der Symptome kann jedoch eine neue Operation erforderlich sein, um das Problem zu beheben..

    Darüber hinaus kommt es bei bariatrischen Operationen bei Patienten häufig zu ernährungsbedingten Komplikationen wie Anämie, Folsäuremangel, Kalzium und Vitamin B12. Es kann auch zu schwerer Unterernährung führen, falls eine regelmäßige Kontrolle mit dem Ernährungsberater nicht aufrechterhalten wird.

    Um sich schneller und mit weniger Komplikationen zu erholen, sollten Sie in der Lage sein, ohne bariatrische Operation zu essen..