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    Wie ist die Diagnose des Lebens nach dem Down-Syndrom?

    Nachdem die Eltern wissen, dass das Baby an einem Down-Syndrom leidet, sollten sie sich beruhigen und möglichst viele Informationen über das Down-Syndrom, seine Merkmale, die gesundheitlichen Probleme des Babys und die gesundheitlichen Probleme einholen Behandlungsmöglichkeiten, die zur Förderung der Autonomie und zur Verbesserung der Lebensqualität Ihres Kindes beitragen können.

    Es gibt Elternverbände wie APAE, in denen es möglich ist, qualitativ hochwertige, zuverlässige Informationen sowie Fachkräfte und Therapien zu finden, die angezeigt werden können, um die Entwicklung Ihres Kindes zu unterstützen. In dieser Art von Assoziation ist es auch möglich, andere Kinder mit dem Syndrom und deren Eltern zu finden. Dies kann hilfreich sein, um die Einschränkungen und Möglichkeiten der Person mit Down-Syndrom zu kennen..

    1. Wie lange lebst du??

    Die Lebenserwartung einer Person mit Down-Syndrom ist variabel und kann durch Geburtsfehler wie Herz und Atmung beeinflusst werden, und es wird eine angemessene medizinische Nachsorge durchgeführt. In der Vergangenheit war die Lebenserwartung in vielen Fällen nicht höher als 40 Jahre. Heute kann eine Person mit Down-Syndrom mit Fortschritten in der Medizin und Verbesserungen bei den Behandlungen mehr als 70 Jahre alt werden.

    2. Welche Prüfungen werden benötigt??

    Nach Bestätigung der Diagnose des Kindes mit Down-Syndrom kann der Arzt bei Bedarf zusätzliche Tests anordnen, z. B.: Karyotyp, der bis zum 1. Lebensjahr durchgeführt werden muss, Echokardiogramm, Blutbild und Schilddrüsenhormone T3, T4 und TSH.

    Die folgende Tabelle gibt an, welche Tests durchgeführt werden sollten und in welchem ​​Stadium sie während des Lebens der Person mit Down-Syndrom durchgeführt werden sollten:

    Bei der Geburt6 Monate und 1 Jahr1 bis 10 Jahre11 bis 18 JahreErwachsenerÄltere Menschen
    TSHjaja1 x Jahr1 x Jahr1 x Jahr1 x Jahr
    CBCjaja1 x Jahr1 x Jahr1 x Jahr1 x Jahr
    Karyotypja
    Glukose und Triglyceride jaja
    Echokardiogramm *ja
    Visionjaja1 x Jahralle 6 Monatealle 3 Jahrealle 3 Jahre
    Hörenjaja1 x Jahr1 x Jahr1 x Jahr1 x Jahr
    Wirbelsäulenröntgen3 und 10 JahreWenn ich braucheWenn ich brauche

    * Das Echokardiogramm sollte nur wiederholt werden, wenn eine Herzanomalie festgestellt wird. Die Häufigkeit sollte jedoch vom Kardiologen angegeben werden, der die Person mit Down-Syndrom begleitet.

    3. Wie ist die Lieferung?

    Die Entbindung eines Babys mit Down-Syndrom kann normal oder natürlich sein. Es ist jedoch erforderlich, dass der Kardiologe und ein Neonatologe verfügbar sind, wenn er vor dem geplanten Datum geboren wird. Aus diesem Grund entscheiden sich Eltern manchmal für Kaiserschnitt dass diese Ärzte in Krankenhäusern nicht immer jederzeit zur Verfügung stehen.

    Erfahren Sie, was Sie tun können, um sich schneller von einem Kaiserschnitt zu erholen.

    4. Was sind die häufigsten Gesundheitsprobleme??

    Die Person mit Down-Syndrom hat eher gesundheitliche Probleme wie:

    • In den Augen: Katarakt, Pseudostenose des Tränenwegs, refraktive Sucht, frühzeitige Brille erforderlich.
    • In den Ohren: Häufige Otitis, die Taubheit begünstigen kann.
    • Im Herzen: Interatriale oder interventrikuläre Kommunikation, atrioventrikulärer Septumdefekt.
    • Im endokrinen System: Hypothyreose.
    • Im Blut: Leukämie, Anämie.
    • Im Verdauungssystem: Veränderung der Speiseröhre, die Reflux, Zwölffingerdarmstenose, aganglionisches Megacolon, Hirschsprung-Krankheit, Zöliakie verursacht.
    • In Muskeln und Gelenken: Bandschwäche, zervikale Subluxation, Hüftluxation, Gelenkinstabilität, die Luxationen begünstigen kann.

    Aus diesem Grund ist eine lebenslange medizinische Überwachung erforderlich, bei der Tests und Behandlungen durchgeführt werden, wenn eine dieser Änderungen auftritt.

    5. Wie ist die Entwicklung des Kindes??

    Der Muskeltonus des Kindes ist schwächer und daher kann es etwas länger dauern, bis das Baby den Kopf alleine hält. Daher sollten die Eltern sehr vorsichtig sein und immer den Nacken des Babys stützen, um eine Luxation des Gebärmutterhalses und sogar eine Verletzung zu vermeiden im Rückenmark.

    Die psychomotorische Entwicklung des Kindes mit Down-Syndrom ist etwas langsamer und es kann eine Weile dauern, bis es sitzt, kriecht und geht. Die Behandlung mit psychomotorischer Physiotherapie kann ihm jedoch helfen, diese Meilensteine ​​einer schnelleren Entwicklung zu erreichen. Dieses Video enthält einige Übungen, mit denen Sie Ihr Training zu Hause behalten können:

    AKTIVITÄTEN, um das Baby mit Down-Syndrom zu stimulieren

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    Kinder mit Down-Syndrom können in der regulären Schule lernen, aber diejenigen, die viele Lernschwierigkeiten oder geistige Behinderungen haben, profitieren von der Sonderschule. Aktivitäten wie Sportunterricht und künstlerische Ausbildung sind immer willkommen und helfen den Menschen, ihre Gefühle zu verstehen und sich besser auszudrücken..

    Die Person mit Down-Syndrom ist süß, kontaktfreudig, kontaktfreudig und lernfähig, kann studieren und sogar aufs College gehen und arbeiten. Es gibt Geschichten von Studenten, die ENEM gemacht haben, aufs College gegangen sind und in der Lage sind, sich zu verabreden, Sex zu haben und sogar zu heiraten, und das Paar kann allein leben, nur mit gegenseitiger Unterstützung.

    Da die Person mit Down-Syndrom dazu neigt, an Gewicht zuzunehmen, bringt die regelmäßige Ausübung körperlicher Aktivität viele Vorteile mit sich, z. B. die Aufrechterhaltung des Idealgewichts, die Steigerung der Muskelkraft, die Vorbeugung von Gelenkverletzungen und die Erleichterung der Sozialisation. Um die Sicherheit beim Üben von Aktivitäten wie Fitness, Krafttraining, Schwimmen und Reiten zu gewährleisten, kann der Arzt Röntgenuntersuchungen häufiger anordnen, um beispielsweise die Halswirbelsäule zu beurteilen, bei der beispielsweise Luxationen auftreten können.

    Der Junge mit Down-Syndrom ist fast immer steril, aber Mädchen mit Down-Syndrom können schwanger werden, haben aber eine hohe Wahrscheinlichkeit, ein Baby mit demselben Syndrom zu bekommen.