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    Asthma in der Schwangerschaft Was ändert sich?

    Asthma, wenn es nicht mit Medikamenten kontrolliert wird, kann dem Baby schaden, denn wenn das Baby nicht genügend Sauerstoff von der Mutter erhält, kann es Wachstumsveränderungen erleiden.

    Um Asthma in der Schwangerschaft zu behandeln, wird daher empfohlen, Asthma-Mittel zu verwenden, die im Volksmund als „Inhalator“ bezeichnet werden, und alle Vorsichtsmaßnahmen im Haushalt zu befolgen, um Staub zu vermeiden, der Asthma verschlimmern kann..

    Asthma-Mittel in der Schwangerschaft

    Die Mittel gegen Asthma in der Schwangerschaft können die gleichen sein wie die Frau, die vor der Schwangerschaft angewendet wurde, jedoch nur, wenn dies vom Arzt empfohlen wird, da es Medikamente gibt, die während der Schwangerschaft sicherer sein können.

    Übermäßiger Gebrauch von Asthmamedikamenten sollte vermieden werden. Daher wird empfohlen, den Kontakt mit Pollen, Staub, Hunden und Katzen, Parfums und intensiven Aromen zu vermeiden, um einen Asthmaanfall zu vermeiden.

    Am Ende der Schwangerschaft kann es bei der schwangeren Frau zu Atemnot aufgrund von Uteruswachstum kommen, was den Lungenraum verkleinert und manchmal mit Asthmasymptomen verwechselt werden kann. Bevor Sie das Asthmamedikament anwenden, sollten Sie versuchen, Ihre Atmung zu verbessern. Wenn nicht, verwenden Sie das Asthmamedikament.

    Sehen Sie sich andere Strategien an, um die Beschwerden einer späten Schwangerschaft zu lindern.

    Wie ist die Entbindung von asthmatischen Frauen

    Die Entbindung der Frau mit Asthma kann je nach Angabe des Geburtshelfers normal oder per Kaiserschnitt erfolgen. Während der normalen Geburt kann die Frau die Medikamente, die sie während der Schwangerschaft verwendet hat, verwenden, um Asthmasymptome zu lindern, ohne das Baby zu gefährden.

    Bei schwerem, schwer zu kontrollierendem Asthma kann der Arzt jedoch einen Kaiserschnitt vorschlagen, da die Schmerzen und Emotionen, die bei einer normalen Geburt auftreten, einen Asthmaanfall auslösen können..

    Häufige Asthma-Fragen während der Schwangerschaft

    1. Schwangere können in der Schwangerschaft Asthmamedikamente einnehmen?

    Ja, die schwangere Frau kann den Asthmainhalator während der Schwangerschaft weiter einnehmen, sofern dies vom Arzt genehmigt wurde. 

    2. Der Asthmainhalator kann dem Baby schaden?

    Asthmamedikamente können über die Plazenta auf das Baby übertragen werden. Sie sollten daher unter ärztlichem Rat angewendet werden. Die sichersten und sichersten sollten verwendet werden. Unter diesen Bedingungen schadet die Behandlung von Asthma dem Baby nicht und der Nutzen des Arzneimittels überwiegt die möglichen Risiken.

    3. Asthma-Mittel können zum Stillen verwendet werden?

    Nach der Geburt des Babys kann die Frau normal stillen, da die Medikamente, mit denen die Mutter Asthma kontrolliert, in geringen Mengen in die Muttermilch übergehen. Frauen sollten jedoch solche verwenden, die beim Stillen als sicher gelten. Sehen Sie, welche Antiasthmatika beim Stillen als sicher gelten.

    4. Das Vorhandensein von Asthma gefährdet eine Schwangerschaft?

    Normalerweise nicht, da Asthma mit den vom Lungenarzt angegebenen Medikamenten kontrolliert werden kann. In einigen Fällen und wenn die Asthmabehandlung nicht korrekt durchgeführt wird, kann sich Asthma verschlimmern und sogar tödlich sein, was sowohl das Leben der Frau als auch des Babys gefährdet..

    5. Asthma verbessert oder verschlechtert sich in der Schwangerschaft?

    Normalerweise hat eine Frau mit leichtem Asthma, die mit dem Inhalator kontrolliert wird, eine Abnahme der Asthmasymptome, während Frauen, die bereits vor der Schwangerschaft eine schwierige Asthmakontrolle hatten, tendenziell schwerere Symptome haben. Daher sollte die Behandlung vom Geburtshelfer in Zusammenarbeit mit dem Lungenarzt angezeigt werden.

    Wenn die Symptome mit dem Asthmainhalator mild und leicht zu kontrollieren sind, entspricht die Schwangerschaftsvorsorge der Frau genau der einer anderen Frau, die kein Asthma hat. Bei einer schwangeren Frau, die schwer zu kontrollierendes Asthma hat, kann der Geburtshelfer im 1., 2. und 3. Schwangerschaftstrimester eine Spirometrieuntersuchung anfordern, um ihre Atemkapazität mit einem kleinen Gerät namens Peakflow zu überprüfen, das anzeigt, ob die Luft erreichen kann die Lungen.

    6. Das Baby wird mit Asthma geboren?

    Kinder asthmatischer Mütter haben ein höheres Risiko, an der Krankheit zu erkranken, da sie durch eine genetische Veränderung verursacht wird, die von Mutter zu Kind übertragen werden kann. Wenn nur die Mutter Asthma hat, beträgt das Risiko, dass das Baby Asthma hat, 25% und steigt auf 50%, wenn der Vater ebenfalls Asthma hat. Siehe So pflegen Sie Ihr Baby mit Asthma.