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    Harninkontinenz bei Männern Symptome, Ursachen und Behandlung

    Harninkontinenz ist durch den unfreiwilligen Verlust von Orin gekennzeichnet, der Männer betreffen kann. Im Allgemeinen tritt Inkontinenz als Folge der Entfernung der Prostata auf, kann aber auch durch eine Vergrößerung der Prostata und bei größeren Erwachsenen mit Parkinson-Krankheit, die an einem ACV gelitten hat, auftreten..

    Diese Krankheit kann in jedem Alter auftreten, sogar älter als 45 Jahre, und insbesondere nach 70 Jahren. Der Verlust der vollständigen Kontrolle über das Orin könnte mit Medikamenten, Physiotherapie und Übungen behandelt werden, um die Muskeln des Beckenbodens zu stärken. Falls diese Behandlungen jedoch nicht funktionieren, kann der Urologe eine Operation anzeigen. 

    Mögliche Symptome zu identifizieren

    Die Symptome der männlichen Harninkontinenz umfassen:

    • Tropfen von Orin, die danach in der inneren Kleidung beobachtet werden können;
    • Verlust häufiger und unregelmäßiger Orina, einschließlich Versteigerung durch las noches;
    • In Momenten der Verwirklichung solcher Bemühungen, zu lachen, zu werfen, etwas Schweres zu tragen oder zu stolpern, Orina zu verpassen;
    • Unkontrollierbare Gewinne für Orinar.

    Zusätzlich zu diesen Symptomen kann der Mann einige Gefühle und Emotionen präsentieren, die vorhanden sein können, bis das Problem diagnostiziert wird und die Behandlung beginnt, einschließlich Sorgen, Qualen und Angstzuständen und sogar Veränderungen im Sexualleben..

    Die Männer, die die vorherigen Symptome aufweisen, sollten sich an den Urologen wenden, der der Facharzt für das Thema ist, um die Ursache des Problems zu ermitteln und dann die am besten geeignete Behandlung zu beginnen.. 

    Behandlungsmöglichkeiten

    Die Behandlung der männlichen Harninkontinenz kann je nach Krankheitsursache mit Medikamenten, Physiotherapie oder Operation durchgeführt werden.

    1. Medikamente

    Der Arzt könnte die Einnahme von Anticholinergika, Sympathomimetika oder Antidepressiva empfehlen, aber ich könnte auch Kollagen und Mikrosphären in die Harnröhre einbringen. Dies ist der letzte Fall, wenn nach einer Prostataoperation eine Läsion entsteht..

    2. Physiotherapie und Übungen

    In der Physiotherapie können einige elektronische Geräte wie "Biofeedback" verwendet werden; funktionelle Elektrostimulation der Muskeln des Beckenbodens mit einer endoanalen Elektrode; Sie haben eine Kombination dieser Methoden.

    Die am meisten indizierten für Kegel-Übungen, die die Beckenmuskulatur stärken und mit dem alten Magen durchgeführt werden müssen. Um diese Übungen durchzuführen, müssen Sie die Beckenmuskeln zusammenziehen, sie 10 Sekunden lang halten und dann 15 Sekunden lang entspannen. Sie müssen jedoch mindestens dreimal täglich mindestens 10 Wiederholungen durchführen. Erfahren Sie mehr über Workouts bei Harninkontinenz.

    Die Mehrheit der Männer kann die Orina höchstens 1 Jahr nach der Prostataoperation mit nur Kegel-Übungen und Biofeedback kontrollieren. Wenn das Kabel jedoch 1 Jahr lang anhält, kann der Arzt die Durchführung einer Operation anzeigen.

    3. Natürliche Behandlung

    Vermeiden Sie das Trinken von Kaffee, alkoholischen Getränken und den Konsum von harntreibenden Lebensmitteln. Dies sind ausgezeichnete Strategien, um das Orin zu ertragen. Einige harntreibende Lebensmittel sind unter anderem: Grün, Mate, Schwarz, Cola, Sandia, La Piña, Gurken. Eine vollständigere Liste finden Sie hier.

    4. Chirurgie

    Der Urologe könnte als letzten Ausweg eine Operation angeben, bei der ein künstlicher Harnschließmuskel platziert wird, die Schlinge, bei der beispielsweise eine Verstopfung der Harnröhre verursacht wird, um den Verlust von Orin zu vermeiden.

    Was kann männliche Harninkontinenz verursachen

    Es ist üblich, dass der Mann nach einer Prostataoperation, die als Prostatektomie bezeichnet wird, eine Harninkontinenz hat, da während des Eingriffs die Muskeln verletzt werden können, die in die Kontrolle des Orins eingreifen. Andere Ursachen für männliche Harninkontinenz sind:

    • Kontrollverlust der Beckenbodenmuskulatur, insbesondere bei älteren Menschen;
    • Gutartige Prostatahyperplasie;
    • Zerebrale Veränderungen oder psychische Erkrankungen, wie sie bei Parkinson-Patienten auftreten, die an einem Schlaganfall oder einem Gehirntumor leiden;
    • Harnwegsinfektionen oder das Vorhandensein eines Tumors in der Blase;
    • Probleme mit der Innervation der Vejiga.

    Die Verwendung einiger Arten von Medikamenten zur Kontrolle des arteriellen Drucks und des Herzens, Beruhigungsmittel oder Muskelrelaxantien kann auch den Verlust von Orin begünstigen, indem der Beckenmuskeltonus verringert wird.