Zystozele (Blasenprolaps) was nach und Behandlung
Die Zystozele, auch als Blasenprolaps bekannt, entsteht, wenn die Muskeln und Bänder des Beckenbodens genau in der Vene platziert werden, so dass sie aus ihrer normalen Position entlassen wird und leicht durch die Vagina tastbar ist..
Diese Situation trägt auch den Namen des Vorfalls des vorherigen Vorfalls, der bei Frauen über 40 Jahren mit einer Embargogeschichte häufiger auftritt. Die Frau konnte nur den Blasenvorfall präsentieren, sie konnte sich aber auch gleichzeitig im Mutterleib, in der Harnröhre und im Rektum präsentieren.
Die Behandlung der Zystozele kann in den schwerwiegendsten Fällen mit Änderungen des Lebensstils, Gewichtsverlust, Raucherentwöhnung, Bekämpfung des Stresses sowie Physiotherapie und vom Physiotherapeuten angegebenen Beckenübungen durch chirurgische Eingriffe durchgeführt werden Wir sehen uns an der Vagina vorbei, die sich sogar am Eingang befindet.
Hauptsymptome
Die Anzeichen und Symptome, die auf einen Blasenvorfall hinweisen, umfassen:
- Ausbuchtung in der Vagina, die einfach durch Berühren der Finger während der vaginalen Berührung sichtbar wird;
- Schweregefühl in der Blase;
- Gefühl, einen Ball in der Vagina zu haben;
- Schmerzen im Beckenbereich;
- Schwäche oder Erschlaffung der Muskeln und Bänder des Perineums;
- Puede haber unfreiwillig von Orina verloren;
- Schwierigkeiten im Schritt des Orins während der ersten Sekunden des Urinierens;
- Dringlichkeit und erhöhte Harnfrequenz;
- Schmerzen und Reizungen in der Vagina bei intimem Kontakt;
- Falls es auch zu einem Rektalprolaps kommt, kann sich im Laufe des Jahres ein "Beutel" bilden, der Schmerzen, Beschwerden und Schwierigkeiten verursacht, die Bedürfnisse zu beseitigen.
Der spezialisierte Arzt, der die Diagnose durchführt und die Behandlung bei Zystozele angibt, ist der Gynäkologe. Die Behandlung kann jedoch auch vom Physiotherapeuten geleitet werden.
Diagnoseuntersuchungen auf Zystozele
Die Untersuchungen, die der Gynäkologe zur Beurteilung der Zystozele beantragen kann, sind:
- Bewertung der Beckenmuskelkraft;
- Transvaginaler Ultraschall zur Beurteilung der Muskeln der perianalen Region und zur Beurteilung des Vorhandenseins einer Veränderung der Gebärmutter, der Blase oder der Harnröhre;
- Urodynamische Studien zur Beurteilung der Fähigkeit der Blase, das Orin zurückzuhalten und zu eliminieren;
- Magnetresonanztomographie, um alle Strukturen der Beckenregion besser sichtbar zu machen;
- Zystoskopie zur Beobachtung der Harnröhre und der Vene bei Frauen mit Dringlichkeit, Harnfrequenz, Schmerzen in der Vene und Blut im Orin.
Der Prolaps des Sehvermögens tritt am häufigsten in den Wechseljahren, nach der Verlegenheit, bei einer Hysterektomie, bei Übergewicht oder Adipositas, nach 50 Jahren und bei rauchenden Frauen auf.
Eine andere Situation, die die Zystozele bei der Arbeit begünstigt, die eine erhebliche körperliche Anstrengung erfordert, wie z. B. Hausarbeit oder solche, bei denen schwere Gegenstände getragen werden müssen. Um zu verhindern, dass die Zystozele wieder vorhanden ist, müssen diese Risikofaktoren vermieden werden..
Wie die Behandlung abläuft
Die Behandlung variierte je nach dem Grad der Zystozele, den die Frau aufstellte:
Typ | Charakteristisch | Behandlung |
Grad 1 - Licht | Fallen Sie ohne Symptome von der Vene in die Vagina | Beckenübungen + Änderungen des Lebensstils |
Grad 2 - mäßig | Das Auge hat die Öffnung der Vagina | Physiotherapie + Beckenübungen + Chirurgie |
Grad 3 - schwer | Der Verkauf verkauft sich über die Vagina | Chirurgie + Physiotherapie + Beckenübungen |
Note 4 - sehr ernst | Vollständige Ausgabe der Vene durch die Vagina | Sofortige Operation |
1. Workouts für Blasenvorfall
Die Übungen von Kegel sind für weniger schwere Fälle angezeigt, in denen die Frau ein "Absacken" der schwachen Beckenmuskulatur mit wenigen Symptomen aufweist, so dass eine Operation nicht angezeigt ist. Diese Arbeiten sollten täglich ausgeführt werden, damit sie den erwarteten Effekt haben und sehr effizient sind, wenn der richtige Weg unterbrochen wird..
Wie man Kegelübungen macht:
- Die Blase impfen;
- Identifizieren Sie den Pubocoxygeal-Muskel: Versuchen Sie dazu, den Urinausfluss aus dem Urin zu stoppen.
- Danach konnte ich den pubocoxygealen Muskel zusammenziehen, um sicherzustellen, dass ich weiß, wie ich den Muskel richtig zusammenziehen kann.
- Führen Sie 10 Kontraktionen durch, gefolgt vom Muskel.
- Entspannen Sie sich für einige Momente;
- Setzen Sie die Übung fort und machen Sie jeden Tag mindestens 10 Serien mit 10 Kontraktionen.
Die Kegelübungen können in jeder Position im Sitzen neben dem Kuchen durchgeführt und sogar mit Hilfe von Gymnastikpellets beendet werden. Es ist jedoch einfacher, sich zunächst an gefaltete Beine zu lehnen.
Hypopresive Gymnastik:
Hypopresive Gymnastik ist auch angezeigt, um den Blasenvorfall zu bekämpfen, wodurch die Beckenbodenmuskulatur gestärkt wird. Um sie auszuführen:
- Atme normal und danach vollständig ein, bis sich dein Bauch zusammenziehen muss, und "lege deinen Bauch hinein", wobei du deine Bauchmuskeln nach innen aufbaust, wie du deine Schulter herausnehmen möchtest.
- Diese Kontraktion muss anfänglich 10 bis 20 Sekunden lang aufrechterhalten werden, wobei die Zeit von Zeit zu Zeit zunimmt und ohne Atmung länger möglich bleibt.
- Nehmen Sie nach der Pause die Lunge aus der Luft und entspannen Sie sich vollständig, um wieder normal zu atmen.
2. Physiotherapie bei Blasenvorfall
In der Physiotherapie gibt es neben den oben genannten Übungen auch andere Möglichkeiten, wie die Verwendung des Vaginalwägens, bei dem es sich um ein kleines Gerät handelt, das in der Vagina platziert wird, um die Vene zu unterstützen, kleine Gewichte in Form von Bällen mit Gewicht variiert, da sie während der Durchführung von Übungen in die Vagina eingeführt werden können.
Andere Ressourcen, die auch für die intravaginale Elektrostimulation oder das Biofeedback verwendet werden können, sind Geräte, mit denen Frauen ihre Beckenmuskulatur besser wahrnehmen können, um die Durchführung der Übungen zu erleichtern..
Die Physiotherapie für die Gesundheit der Frau besteht aus Einzelsitzungen von etwa 30 Minuten bis 1 Stunde, die mindestens einmal pro Woche durchgeführt werden müssen. Die Übungen müssen jedoch auch zu Hause durchgeführt werden die Tage.
3. Medikamente
Einige Medikamente auf Östrogenbasis können während der Wechseljahre verwendet werden, um die Kontrolle der Zystozele-Symptome zu unterstützen. Daher ist ein Hormonersatz in diesem Stadium auch angezeigt, um die Behandlung bei einigen Frauen zu ergänzen..
4. Chirurgie
Die Operation für die Zystozele besteht aus der Verstärkung der Strukturen der Beckenregion, um die korrekte Position der Vene, des Uterus und aller "gefallenen" Strukturen wiederherzustellen. Normalerweise setzt der Arzt ein rotes ein, das als Unterstützung für die Beckenorgane dient, was sehr effektiv ist und besonders für die schwerwiegendsten Fälle geeignet ist.
Diese Art der Operation kann durch Laparotomie, Bauchschneiden mit Regionalanästhesie im Allgemeinen durchgeführt werden, aber wie bei allen chirurgischen Eingriffen bestehen Risiken wie Organperforation, Blutung, Infektion, Schmerzen während des sexuellen Kontakts und Rückkehr der Inkontinenz in einigen Fällen Urin.
Die Operation ist schnell und die Frau bleibt 2 oder 3 Tage im Krankenhaus, aber es ist notwendig, zu Hause zu sein und Probleme in der ersten Woche nach der Operation zu vermeiden. Weitere Details zur Operation bei Harninkontinenz.