Wie ist Chirurgie für Myelomeningozele
Die Behandlung der Myelomeningozele wird normalerweise innerhalb der ersten 48 Stunden nach der Geburt mit einer Operation begonnen, um die Veränderung der Wirbelsäule zu korrigieren und das Auftreten von Infektionen oder neuen Läsionen im Rückenmark zu verhindern, wodurch die Art der Folgen begrenzt wird.
Obwohl eine chirurgische Behandlung der Myelomeningozele die Wirbelsäulenverletzung des Babys wirksam heilt, ist sie nicht in der Lage, die Folgen zu behandeln, die das Baby seit seiner Geburt hatte. Das heißt, wenn das Baby zum Beispiel mit Lähmung oder Inkontinenz geboren wurde, wird es nicht geheilt, aber es verhindert das Auftreten neuer Folgen, die durch die Exposition des Rückenmarks entstehen könnten..
Wie die Operation durchgeführt wird
Die Operation zur Behandlung der Myelomeningozele wird normalerweise im Krankenhaus unter Vollnarkose durchgeführt und sollte idealerweise von einem Team durchgeführt werden, das einen Neurochirurgen und einen plastischen Chirurgen umfasst. Das liegt daran, dass es normalerweise Schritt für Schritt folgt:
- Der Neurochirurg schließt das Rückenmark;
- Die Rückenmuskulatur wird von einem plastischen Chirurgen und dem Neurochirurgen geschlossen;
- Schließlich wird die Haut vom plastischen Chirurgen geschlossen.
Da an der Stelle der Myelomeningozele wenig Haut verfügbar ist, muss der Chirurg häufig ein Stück Haut von einem anderen Teil des Rückens oder Hinterns des Babys entfernen, um einen Auszug durchzuführen und die Öffnung im Rücken zu schließen.
Darüber hinaus können die meisten Babys mit Myelomeningozele auch einen Hydrozephalus entwickeln, der ein Problem darstellt, das eine übermäßige Ansammlung von Flüssigkeit im Schädel verursacht. Daher kann es nach dem ersten Lebensjahr erforderlich sein, eine neue Operation durchzuführen, um ein System zu platzieren, das hilft, Flüssigkeiten in andere Körperteile abzuleiten. Erfahren Sie mehr darüber, wie die Hydrozephalusbehandlung durchgeführt wird.
Eine Operation in der Gebärmutter ist möglich?
Obwohl dies weniger häufig vorkommt, besteht in einigen Krankenhäusern auch die Möglichkeit einer Operation, um die Myelomeningozele vor dem Ende der Schwangerschaft zu beenden, die sich noch im Mutterleib der schwangeren Frau befindet.
Diese Operation kann ungefähr 24 Wochen lang durchgeführt werden, ist jedoch ein sehr heikles Verfahren, das nur von einem gut ausgebildeten Chirurgen durchgeführt werden sollte, was die Operation letztendlich teurer macht. Die Ergebnisse einer Operation in der Gebärmutter scheinen jedoch besser zu sein, da die Wahrscheinlichkeit neuer Rückenmarksverletzungen während der Schwangerschaft geringer ist.
Physiotherapie für Myelomeningozele
Die Physiotherapie der Myelomeningozele sollte während des Wachstums- und Entwicklungsprozesses des Babys durchgeführt werden, um die Gelenkamplitude aufrechtzuerhalten und Muskelatrophie zu verhindern.
Darüber hinaus ist die Physiotherapie eine großartige Möglichkeit, Kinder zu ermutigen, mit ihren Einschränkungen umzugehen, wie im Fall von Lähmungen, und ihnen ein unabhängiges Leben zu ermöglichen, beispielsweise durch die Verwendung von Krücken oder einem Rollstuhl.
Wenn Sie zum Arzt zurückkehren
Nach der Entlassung des Babys aus dem Krankenhaus ist es wichtig, zum Arzt zu gehen, wenn Symptome wie:
- Fieber über 38 ° C;
- Mangel an Spiellust und Apathie;
- Rötung an der Operationsstelle;
- Verminderte Kraft in nicht betroffenen Gliedmaßen;
- Häufiges Erbrechen;
- Erweiterte Schwachstelle.
Diese Symptome können auf schwerwiegende Komplikationen wie Infektionen oder Hydrozephalus hinweisen. Daher ist es wichtig, so bald wie möglich in die Notaufnahme zu gehen..