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    Aplastische Anämie

    Aplastische Anämie ist eine Art von Autoimmunerkrankung und idiopathischer Erkrankung, dh ohne eindeutige Ursache, bei der das Knochenmark nicht mehr die ausreichende Menge Blut produziert. Es erzeugt Symptome wie Blässe, violette Flecken auf der Haut ohne ersichtlichen Grund und lange Blutungen, selbst bei kleinen Schnitten, die in mittelschwere oder schwere (schwere) Anämie unterteilt sind. Aplastische Anämie kann, wenn sie nicht richtig behandelt wird, in ungefähr 10 Monaten zum Tod durch Infektionen führen.

    Symptome einer aplastischen Anämie

    Symptome einer aplastischen Anämie sind:

    • Blässe in Haut und Schleimhäuten;
    • Mehrere Fälle von Infektionen pro Jahr;
    • Lila Flecken auf der Haut ohne ersichtlichen Grund;
    • Große Blutungen auch bei kleinen Schnitten;
    • Müdigkeit,
    • Kurzatmigkeit;
    • Tachykardie;
    • Blutung im Zahnfleisch;
    • Schwindel;
    • Kopfschmerzen;
    • Hautausschlag.

    Wie man aplastische Anämie identifiziert

    Um eine aplastische Anämie zu identifizieren, sollten ein vollständiges Blutbild, eine Knochenmarkbiopsie, eine Knochenröntgenaufnahme, eine Vitamin B12-Messung, ein Ferritin-Test, eine Serologie für Virusinfektionen, biochemische Tests, eine zytogenetische Untersuchung sowie direkte und indirekte Coombs durchgeführt werden..

    Diese Tests können andere Krankheitsfälle ausschließen und die Diagnose einer aplastischen Anämie bestätigen. Sehen Sie, welche Tests Anämie bestätigen.

    Patienten, die sich einer Behandlung unterziehen, sollten sich den folgenden wöchentlichen Untersuchungen unterziehen, um festzustellen, ob die Behandlung gut durchgeführt wird:

    • CBC, Harnstoff, TGO / TGP / FA / DHL und CsA;

    Ab dem 2. Monat und alle 6 Monate:

    • Chagas-Serologie, Lues, CMV, Hepatitis A, B und C, HIV, HTLV 1, Ferritin, direkte und indirekte Kämme.

    Behandlung von aplastischer Anämie

    Die Behandlung der aplastischen Anämie besteht aus Bluttransfusionen, Knochenmarktransplantation, Antibiotika gegen Infektionen und Immunsuppressiva wie Methylprednisolon, Cyclosporin und Prednison. Nur 25% der Patienten erhalten eine Knochenmarktransplantation, sodass die Überlebensrate der Krankheit nicht sehr hoch ist.