Ektopisches Embarazo Was sind, Symptome und Behandlung
Die ektopische Verlegenheit Die tubare Verlegenheit ist eine Schwangerschaft, die außerhalb der Gebärmutter in die Eileiter implantiert wird und dazu verdammt ist, sich nicht zu entfalten, weil sich der Embryo nicht wie die Gebärmutter bewegen kann und sich die Schläuche nicht wie die Gebärmutter ausdehnen können. Sie können einen Rohrbruch verursachen und das Leben der Frau gefährden.
Die Hauptursachen für ektopische Verlegenheit sind die Verwendung eines IUP, das an Endometriose leidet, eine sexuell übertragbare Infektion wie Chlamydien aufweist oder mit den Eileitern verbunden ist. Erfahren Sie mehr über Chlamydieninfektionen.
Normalerweise wird das ektopische Embargo bis zu 10 Schwangerschaftswochen mittels Ultraschall identifiziert, es könnte aber auch später entdeckt werden. Wenn das Problem jedoch nicht erkannt wird, kann es zu einem Hornbruch kommen, der zu inneren Blutungen führen und tödlich sein kann..
Hauptzeichen und Symptome
Einige Anzeichen und Symptome, die darauf hinweisen können, dass Sie eine Gebärmutter haben, einschließlich Schmerzen an der Seite des Bauches, die sich jeden Tag verschlimmern, sind immer lokalisiert und führen zu Vaginalblutungen, die mit ein paar Blutstropfen beginnen können, aber manchmal häufiger auftreten.
Wenn Sie in einer Drogerie sind, können Sie feststellen, dass die Frau in Verlegenheit gebracht wird. Es ist jedoch nicht möglich zu wissen, ob Sie eine ektopische Patientin sind. Daher ist eine Ultraschalluntersuchung erforderlich, um genau zu überprüfen, wo sich das Baby befindet. Da das ektopische Embargo vor der 12. Schwangerschaftswoche bricht, bleibt dem Bauch keine Zeit, ausreichend zu wachsen, um von anderen Menschen bemerkt zu werden. Weitere Einzelheiten zu Symptomen und Diagnose einer Tubenverlegenheit.
Bei einer normalen Abgabe mit Beta-HCG zwischen 1000 und 2000 mIU / ml muss sich der Schwangerschaftsbeutel durch transvaginalen Ultraschall in der Gebärmutter befinden.
Ursachen der ektopischen Verlegenheit
Mögliche Ursachen für ektopische Verlegenheit sind:
- Die Verwendung eines Intrauterinpessars (IUP);
Narbe von einer Beckenoperation;
Beckenentzündung;
Endometriose, bei der es sich um das Wachstum des Endometriumgewebes der Gebärmutter handelt;
Vorheriger ektopischer Embarazo;
Salpingitis: Entzündung oder Verformung der Eileiter;
Chlamydienkomplikationen;
Chirurgie an den Eileitern;
Fehlbildung der Eileiter;
Bei Unfruchtbarkeit;
Habe Hörner angeschlossen.
Es gibt auch Faktoren, die das Risiko eines ektopischen Embargos erhöhen, wie z. B. Alter über 35 Jahre, In-vitro-Fertilisation und mehrfache sexuelle Paraden. Erfahren Sie mehr über die Entzündung in den Röhren, die es schwierig machen könnte.
Behandlungen für ektopische Verlegenheit
Die Behandlung der ektopischen Verlegenheit, die sich im Eileiter im Eierstock entwickelt, kann durch die Verwendung des Arzneimittels Methotrexat durchgeführt werden, das Abtreibung und Operation zur Extraktion des Embryos und zur Rekonstruktion des Tubus induziert.
Wenn Medikamente angezeigt sind
Der Arzt könnte über die Verwendung von injizierbaren Medikamenten wie Methotrexat 50 mg entscheiden, wenn das ektopische Embargo vor der 8. Schwangerschaftswoche entdeckt wird, die Frau keinen Schlauchbruch aufweist, der Schwangerschaftsbeutel weniger als 5 cm hat und die Untersuchung Beta-HCG ist weniger als 2.000 mIU / ml und das Herz des Embryos in der späten.
In diesem Fall nimmt die Frau 1 Dosis dieses Arzneimittels ein und muss nach 7 Tagen ein neues Beta-HCG durchführen, das nachgewiesen werden muss. Wenn der Arzt dies für notwendig hält, kann er 1 weiteres Dossier angeben, um zu bestätigen, dass das Problem gelöst ist. Beta-HCG muss innerhalb von 24 Stunden und alle 48 Stunden wiederholt werden, um sicherzustellen, dass es allmählich abnimmt.
Während dieser Behandlung, die bis zu 3 Wochen dauern kann, wird empfohlen:
Nehmen Sie nicht an der vaginalen Berührungsuntersuchung teil, da dies zu Gewebebrüchen führen kann.
Kein intimer Kontakt;
Vermeiden Sie Sonneneinstrahlung, da das Arzneimittel die Haut verfärben kann.
Nehmen Sie keine entzündungshemmenden Medikamente ein, da das Risiko einer Anämie und von Magen-Darm-Problemen im Zusammenhang mit dem Medikament besteht.
Der Ultraschall kann einmal pro Woche durchgeführt werden, um zu überprüfen, ob die Masse verschwunden ist, obwohl die HCG-Beta-Werte gesunken sind, besteht immer noch die Möglichkeit eines Rohrbruchs..
Wenn eine Operation angezeigt ist
Die Operation für die Embryo-Extraktion könnte durch Laparotomie der offenen Operation durchgeführt werden, was in den folgenden Situationen anzeigt: wenn der Embryo einen Durchmesser von mehr als 4 cm hat; Die Beta-HCG-Prüfung beträgt mehr als 5000 mIU / ml. wenn es Anzeichen für einen Hornbruch gibt, der das Leben der Frau in Gefahr bringt.
In jedem Fall kann das Baby nicht überleben und der Embryo muss vollständig extrahiert werden, damit er nicht in den Mutterleib implantiert werden kann..
Es ist möglich, nach der Operation zu verlassen?
Wenn die Hörner am Sufrieron während des ektopischen Embarazo doño sind, hat die Frau die Möglichkeit, wieder embarazada zu fallen. Wenn jedoch ein Bruch oder eine Verletzung in einem der Eileiter aufgetreten ist, ist die Befruchtung die am besten geeignete Lösung, falls beide Röhren verletzt werden. in vitro.
Arten von ektopischen Embargos
Die ektopische Verlegenheit ist eine seltene Erkrankung, aber die häufigste ist, dass sie sich in einem der Eileiter entfaltet, sich aber auch in anderen Körperteilen entwickeln kann. Aus diesem Grund kann es zu einer ektopischen Verlegenheit im Eierstock, zu einer ektopischen Bauchverlegenheit oder zu einer Verlegenheit kommen Gebärmutterhalsembargo, dass der Fötus in der Gebärmutter wächst. Die weniger verbreiteten Arten von Eileiterembargos:
Interstitielle ektopische Embarazo: Tritt auf, wenn sich der Embryo zum interstitiellen Segment des Horns entwickelt. In diesem Fall steigt das Beta-HCG an und die Behandlung wird normalerweise mit Arzneimitteln und Kaliumchlorid in verschiedenen Dosen durchgeführt.
Gebärmutterhalsembarazo: Als der Embryo in der Gebärmutter abbrach, was zu starken Blutungen führen konnte. Die Behandlung könnte mit Embolisation durchgeführt werden, die lokale Injektion von Methotrexat kürettieren;
Ektopische Verlegenheit an der Kaiserschnittnarbe: Es ist sehr selten, aber es kann vorkommen und erfordert eine Behandlung mit den Medikamenten Methotrexat und Folsäure für ungefähr 1 Woche;
Eierstock Embarazo: Manchmal nur während der Kürettage entdecken und daher wird Methotrexat nicht verwendet;
Heterotopic Embarazo: Wenn der Embryo zwischen der Gebärmutter und dem Röhrchen ausbricht, dies jedoch im Allgemeinen nach dem Röhrchenbruch und aufgrund der Behandlung diagnostiziert wird, aber in der Operation verwendet wird.
Zusätzlich zu diesen Typen gibt es auch ein ektopisches Bauchembargo, bei dem sich das Baby im Peritoneum zwischen den Organen entwickelt. Dies ist eine sehr seltene Erkrankung und jeder Fall muss einzeln bewertet werden. Dies ist eine komplizierte Angelegenheit, da die Organismen der Mutter beim Wachsen des Babys Tabletten erhalten und möglicherweise Blutgefäße reißen und möglicherweise tödlich verlaufen können. Es gibt jedoch Berichte von Frauen, die es geschafft haben, das Baby in der 38. Schwangerschaftswoche zur Welt zu bringen und einen Kaiserschnitt zur Geburt zu bekommen..