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    Kawasaki Krankheit, Symptome und Behandlung

    Die Kawasaki-Krankheit, das Kawasaki-Syndrom, ist eine seltene Krankheit, die durch eine Entzündung der Blutgefäßwände gekennzeichnet ist, die das Auftreten von Hautausschlägen, eine schwere Entzündung der Ganglien und bei einigen Herz- und Gelenkentzündungen verursacht..

    Diese Krankheit ist nicht ansteckend und tritt weniger häufig bei Kindern unter 5 Jahren auf, hauptsächlich bei Männern. Das Kawasaki-Syndrom wird normalerweise durch Veränderungen im Immunsystem verursacht, die dazu führen, dass die Zellen des Immunsystems Blutgefäße angreifen und Entzündungen verursachen. Zusätzlich zur Autoimmunursache kann diese Krankheit durch Viren oder genetische Faktoren verursacht werden.

    Das Kawasaki-Syndrom ist heilbar, solange es identifiziert und schnell behandelt wird. Die Behandlung wird vom Arzt geleitet, da er die Einnahme von Aspirin zur Linderung von Entzündungen und die intravenöse Verabreichung von Gammaglobulinen aufgrund der Autoimmunreaktion anzeigt..

    Hauptsymptome

    Die Symptome der Kawasaki-Krankheit sind progressiv und umfassen drei Stadien der Krankheit. Allerdings zeigen nicht alle Kinder alle Symptome. Die erste Phase der Krankheit ist durch folgende Symptome gekennzeichnet: 

    • Hoch, im Allgemeinen über 39 ° C, für mindestens 5 Tage;

    • Reizbarkeit;

    • Ojos Rojos;

    • Rote und aufgeregte Lippen;

    • Lengua Hinchada und Roja wie die Mühle;

    • Rote Kehle;

    • Entzündete und geschwollene Lymphknoten in der Zelle;

    • Palmen und grüne Torten pflanzen;

    • Auftreten von roten Flecken am Rumpf und an der Hüfte.

    In der zweiten Phase der Krankheit begann ich, Finger und Hände, Gelenkschmerzen, Durchfall, Bauchschmerzen und Erbrechen abzuziehen, was etwa 2 Wochen dauern konnte. In der dritten und letzten Phase der Krankheit lassen die Symptome langsam nach, bis sie verschwinden.

    Behandlung der Kawasaki-Krankheit

    Die Behandlung dieser Krankheit besteht in der Verwendung von Medikamenten zur Verringerung von Entzündungen und zur Verhinderung der Schwere der Symptome, obwohl sie während des Krankenhausaufenthaltes durchgeführt werden muss, obwohl keine Risiken und Komplikationen für die Gesundheit des Kindes bestehen..

    Im Allgemeinen wird die Behandlung unter Verwendung von Aspirin durchgeführt, um den Blutdruck und die Entzündung von Blutgefäßen, insbesondere in den Arterien des Herzens, zu senken. Wenn hohe Gammaglobulinspiegel vorhanden sind, die Proteine ​​sind, die Teil des Immunsystems sind, wird diese Behandlung durchgeführt wird für 5 Tage nach ärztlicher Anleitung durchgeführt.

    Es ist möglich, dass der Arzt einige Monate nach dem Fieberbruch die Verwendung kleiner Aspirin-Dosen anzeigt, um das Verletzungsrisiko in den Arterien des Herzens zu verringern, aus dem sich Gerinnsel bilden. Um jedoch das Reye-Syndrom zu verhindern, bei dem es sich um eine Krankheit handelt, die durch einen längeren Einsatz von Aspirin verursacht wird, kann Dipiridamol unter ärztlicher Anleitung angewendet werden.. 

    Mögliche Komplikationen

    Einige Komplikationen, die die Kawasaki-Krankheit verursachen können, haben Probleme mit Herzklappen, Myokarditis, Arrhythmien und Perikarditis. Außerdem erhöht es das Risiko der Bildung von Aneurysmen in den Koronararterien, die die Obstruktion der Arterie und folglich einen Herzinfarkt und eine plötzliche Veränderung verursachen können.. 

    So führen Sie die Diagnose durch 

    Die Diagnose der Kawasaki-Krankheit erfolgt nach den Kriterien der American Association of Corazón, basierend auf der Beobachtung der vom Kind präsentierten Symptome. Daher werden folgende Kriterien bewertet:

    • Fiebre für fünf Tage oder länger;

    • Bindehautentzündung sin pus;

    • Vorhandensein von Rot und Hinchada Lengua;

    • Oropharyngealödem und Ödem;

    • Visualisierung von Rissen und Lippenvergrößerung;

    • Kräftigung und Ödeme von Händen und Füßen mit Schuppenbildung im englischen Raum;

    • Vorhandensein von roten Flecken im Körper;

    • Banden schlagen in den Hintern. 

    Zusätzlich zur klinischen Untersuchung können Kinderärzte um Tests gebeten werden, um die Diagnose zu bestätigen, z. B. Blutuntersuchungen, Echokardiogramme, Elektrokardiogramme und Röntgenaufnahmen des Brustkorbs..