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    Untersuchung von direktem, indirektem und Gesamtbilirubin

    Die Untersuchung von Bilirubin hilft dabei, die Neigung dieser Substanz im Blut zu identifizieren, die Teil des Leberprofils ist, da es ein sehr verbreitetes Instrument zur Identifizierung von Leberproblemen, Erkrankungen der Gallenwege oder hämolytischer Anämie ist, wie es das Bilirubin ist von der Leber durch die Zerstörung der roten Blutkörperchen produziert. 

    Es gibt die Haupttypen von Bilirubin, die mit dieser Untersuchung gemessen werden können: 

    • Direktes Bilirubin o Konjugat: Es ist die kombinierte Form von Bilirubin und Zucker, die von der Leber erzeugt und in der Galle freigesetzt wird. Auf diese Weise ist es in niedrigem Blut vorhanden und verändert sich, wenn ein Problem mit der Leber vorliegt;
    • Indirektes Bilirubin o nicht konjugiert: Es handelt sich um eine Substanz, die sich in dem Moment bildet, in dem die roten Blutkörperchen im Blut zerstört und anschließend in die Leber transportiert werden. Aus diesem Grund kann sich seine Konzentration im Blut ändern, wenn ein Problem mit Blutmolekülen wie beispielsweise Anämie vorliegt. 

    In der Regel wird die erste Untersuchung vom Arzt an der Ecke angefordert Gesamtbilirubin, dass es keinen Unterschied zwischen direkt und indirekt gibt, da diese anderen fraktionierten Bilirubin-Aufrufe vom Arzt angefordert werden, wenn der Gesamtbilirubinspiegel geändert wird, um festzustellen, ob die Ursache ein Leberproblem oder ein Problem auf dem Niveau ist bluten. Erfahren Sie mehr über Leberfunktionsprobleme. 

    Standard-Bilirubinwerte

    Die Referenzwerte für Bilirubin im Blut sind:

    Bilirubin-TypNormalwert
    Direktes Bilirubin0,1 bis 0,3 mg / dl
    Indirektes Bilirubin0,2 bis 0,7 mg / dl
    GesamtbilirubinHasta 1,2 mg / dl

    Im Falle von ihnen wiedergeboren, Diese Werte sind aufgrund des Geburtsstresses viel höher, da die indirekten Bilirubinwerte in den ersten 24 Lebensstunden 5,2 mg / dl erreichen können. Bei Babys, deren Wert größer als 5 mg ist, kann dies zu Gelbsucht führen. Aus diesem Grund kann es erforderlich sein, eine Behandlung mit speziellen Lichtquellen durchzuführen, um die Konzentration der Nahrung im Organismus zu verringern. Erfahren Sie mehr über Neugeborenen-Gelbsucht. 

    Wann muss die Bilirubin-Untersuchung durchgeführt werden?

    Die Bilirubin-Untersuchung wird normalerweise vom Arzt angefordert, wenn Symptome von Leberproblemen wie übermäßige Müdigkeit, häufige Übelkeit, Erbrechen, ständiger Bauchschmerz oder orina die gelbe Haut verdunkeln.. 

    Dieser Test kann jedoch auch angewendet werden, wenn ein Krampf mit hämolytischer Anämie vorliegt, der Anzeichen wie Blässe, häufige Schwellung, trockene Haut, Haarausfall oder Schwächen verursacht.. 

    Was kann hohes Bilirubin verursachen

    Die Ursache für einen erhöhten Bilirubinspiegel im Blut hängt von der Art des erhöhten Bilirubins ab: 

    Zunahme des indirekten Bilirubins

    Diese Veränderungen des Bilirubinspiegels werden immer durch eine Veränderung des Blutes verursacht. Die Hauptursachen sind jedoch: 

    • Hämolytische oder perniziöse Anämie;
    • Ablehnung einer Bluttransfusion;
    • Cirrose;

    Daneben gibt es auch Fälle, in denen das indirekte Bilirubin aufgrund eines als Gilbert-Syndrom bekannten Syndroms erhöht ist, bei dem eine genetische Veränderung vorliegt, die verhindert, dass die Leber das Bilirubin korrekt eliminiert.. 

    Erhöhung des direkten Bilirubins

    Wenn das direkte Bilirubin zunimmt, ist dies normalerweise ein Zeichen dafür, dass ein Problem in der Leber oder in den Gallengängen vorliegt. Auf diese Weise sind einige der Hauptursachen: 

    • Virushepatitis;
    • Alkoholische Lebererkrankung;
    • Gallensteine;
    • Tumoren in der Leber oder in den Gallenwegen.

    Übermäßiger Gebrauch von Medikamenten, die die Leber beeinflussen, wie Paracetamol, kann ebenfalls zu einem Anstieg dieser Art von Bilirubin im Blut führen.