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    Überprüfen Sie das Risiko, dass Silikon in den Kolben gelangt

    Eine Operation zum Einsetzen der Silikonprothese in den Po birgt Risiken wie bei jeder anderen Operation. Wenn der Eingriff jedoch an einem sicheren Ort wie einer Klinik oder einem Krankenhaus von einem spezialisierten Team mit gut ausgebildeten Chirurgen durchgeführt wird, können diese Risiken verringert werden.

    Die Platzierung von Silikonprothesen im Gesäß ist eine der häufigsten in Brasilien. Während einer Operation treten jedoch folgende Vorfälle auf:

    1. Lungenembolie

    Eine Embolie tritt auf, wenn beispielsweise ein Blut- oder Fettgerinnsel durch den Blutkreislauf wandert und die Lunge erreicht, wodurch der Luftdurchgang blockiert wird. Kennen Sie die Symptome einer Lungenembolie.

    2. Infektion 

    Eine lokale Infektion kann auftreten, wenn das Material nicht ordnungsgemäß sterilisiert ist oder wenn während der Operation Unachtsamkeit auftritt. Dieses Risiko wird verringert, wenn die Operation in einer geeigneten Umgebung durchgeführt wird, z. B. in der Klinik oder im Krankenhaus.

    3. Abstoßung der Prothese

    Es besteht immer noch das Risiko einer Abstoßung der Prothese, dies tritt jedoch bei weniger als 7% der Personen auf, obwohl in diesem Fall die Prothese entfernt werden muss, um das Problem zu lösen..

    4. Öffnen Sie die Stiche

    Bei der Platzierung von Prothesen im Gesäßmuskel werden Haut- und Muskelschnitte vorgenommen. In diesem Fall kann es zu einer Öffnung der Stiche kommen. Dies ist eine häufigere Situation und muss mit Geräten behandelt werden, die für die funktionelle Dermato-Physiotherapie oder die chirurgische Reparatur spezifisch sind. . Es ist jedoch üblich, dass die Stelle weißlich und vernarbt wird. Diese Öffnung tritt häufiger auf, wenn sich Flüssigkeit bildet.

    5. Bildung von Flüssigkeitsansammlungen

    Wie bei jeder Operation kann sich auch im Gesäß eine Flüssigkeitsansammlung bilden, die eine höhere, mit Flüssigkeit gefüllte Region bildet, die wissenschaftlich als Serom bezeichnet wird. Am häufigsten ist, dass es sich nur um Flüssigkeit ohne Eiter handelt, die vom Arzt oder der Krankenschwester leicht mit einer Spritze abgelassen werden kann. 

    Diese Flüssigkeit bildet sich leichter, wenn gleichzeitig eine Operation zur Silikonplatzierung und Fettabsaugung des Rückens und der Körperseiten durchgeführt wird, so dass das Ergebnis harmonischer ist. Daher wird nicht empfohlen, eine Gluteoplastik zusammen mit einer Fettabsaugung durchzuführen..

    6. Asymmetrie des Gesäßmuskels

    Abhängig davon, wie das Silikon in den Gesäßmuskel implantiert wird, kann sich eine Seite von der anderen unterscheiden, was bei entspannten Muskeln oder häufiger bei kontrahierten Po-Muskeln zu sehen ist. Die Verringerung dieses Risikos hängt von der Erfahrung des Chirurgen ab. Um dieses Problem zu lösen, kann es erforderlich sein, eine Korrektur bei einer anderen Operation vorzunehmen.

    7. Fibrose

    Fibrose ist eine häufige Komplikation nach einer plastischen Operation, bei der sich unter der Haut kleine „Klumpen“ bilden, die bei stehender oder liegender Person leicht beobachtet werden können. Um dies zu beseitigen, kann auf eine funktionelle Dermato-Physiotherapie zurückgegriffen werden, bei der spezielle Geräte verwendet werden, um diese Fibrosepunkte zu beseitigen, wie z 

    8. Kontraktur der Prothese

    Insbesondere wenn das Silikon unter die Haut und über den Muskel gelegt wird, kann der Körper reagieren, indem er eine Kapsel bildet, die die gesamte Prothese umgibt, so dass sie von jedem bewegt werden kann, selbst wenn die Silikonprothese gedreht oder bewegt wird. es seitwärts oder nach unten. Um dieses Risiko zu verringern, ist es ratsamer, eine andere Technik zu wählen, bei der das Silikon im Muskel platziert wird, und mit dem Arzt darüber zu sprechen.

    9. Kompression des Ischiasnervs

    Manchmal kann der Ischiasnerv, der vom Ende der Wirbelsäule bis zur Ferse verläuft, komprimiert werden, was zu starken Rückenschmerzen mit einem brennenden Gefühl oder einer Bewegungsunfähigkeit führt. In diesem Fall sollte der Arzt untersuchen, wie er den Nerv dekomprimieren kann, aber um die Symptome zu verbessern, kann er beispielsweise auf Cortison-Injektionen hinweisen.