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    Was ist Angina, Haupttypen und wie zu behandeln

    Angina pectoris oder Angina pectoris entspricht dem Gefühl von Schwere, Schmerz oder Engegefühl in der Brust, das normalerweise bei einer Herzischämie verursacht wird, dh einer Abnahme des Blutflusses durch die Arterien, die Sauerstoff zum Herzen transportieren. Erfahren Sie, wie Sie Herzischämie erkennen und behandeln können.

    Meistens wird eine Herzischämie durch die Ansammlung von Fettplaques in den Koronararterien verursacht, die als Atherosklerose bezeichnet werden und sich im Laufe der Lebensjahre bilden, insbesondere bei Menschen mit hohem Blutdruck, hohem Cholesterinspiegel oder dekompensiertem Diabetes. Sehen Sie, was die 5 häufigsten Ursachen für Atherosklerose sind.

    Diese Veränderungen treten häufiger bei Menschen über 50 auf und sollten schnell behandelt werden, da sie ein großes Risiko für die Entwicklung von Infarkt, Herzstillstand und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie beispielsweise Arrhythmie, Herzinsuffizienz oder Schlaganfall darstellen.

    Hauptarten von Angina

    Es gibt verschiedene Arten von Angina, die sich in der Manifestation der Symptome unterscheiden können. Die wichtigsten sind:

    1. Stabile Angina

    Es wird durch eine vorübergehende Ischämie verursacht, das heißt, es entsteht, wenn die Person sich zum Beispiel anstrengt oder unter emotionalem Stress leidet. Diese Art von Angina tritt häufiger bei Menschen auf, die bereits eine partielle koronare Atherosklerose haben, die sich verschlimmern und sogar zu einem Herzinfarkt führen kann..

    Symptome: Engegefühl oder Brennen im Brustbereich, das etwa 5 bis 10 Minuten dauert und auf Schulter, Arm oder Nacken ausstrahlen kann. Die Symptome werden normalerweise durch Anstrengung oder Momente großer Emotionen ausgelöst und bessern sich durch Ruhe oder durch Medikamente, um die Arterien zu erweitern und den Blutfluss zu erhöhen, wie z. B. Isordil.

    Behandlung: Die Behandlung einer stabilen Angina pectoris sollte ausgeruht oder auf Anweisung des Arztes mit Vasodilatatoren wie Dinitrat oder Isosorbidmononitrat (Isordil) durchgeführt werden, um die Durchblutung der Arterie zu verbessern. Wenn die Symptome länger als 5 bis 10 Minuten andauern oder von anderen Symptomen begleitet werden, sollten Sie sofort in die Notaufnahme gehen..

    Dann ist es wichtig, die Untersuchung der Ursachen und des Ausmaßes der Koronarobstruktion durch Tests wie Stresstests zu ergänzen, zusätzlich zur Behandlung von Risikofaktoren für das Herz, wie z. B. Bluthochdruck, gemäß den Anweisungen des Kardiologen. hoher Cholesterinspiegel und Glykämie sowie eine Ernährung mit wenig Salz, Fett, Zucker und körperlicher Aktivität. Sehen Sie, wie die Ernährung sein sollte, um ein gesundes Herz zu haben.

    2. Instabile Angina

    Es ist eine schwerwiegendere Situation als eine stabile Angina pectoris, da sie durch eine stärkere Behinderung der Sauerstoffversorgung des Herzens aufgrund eines Bruchs und einer Entzündung der Atherosklerose-Plaque verursacht wird und daher intensivere und konstantere Symptome verursacht, die eine Form von Prä-Angina sind. Herzinfarkt. 

    Symptome: Schmerzen, Verspannungen oder Brennen im Brustbereich, die länger als 20 Minuten dauern und auch auf nahe gelegene Stellen ausstrahlen und mit anderen Symptomen wie Übelkeit, Schwitzen und Atemnot verbunden sein können. Wenn diese Symptome auftreten, sollten Sie sofort in die Notaufnahme gehen. Erfahren Sie, was Brustschmerzen sein können.

    Behandlung: Die Erstbehandlung erfolgt in der Notaufnahme mit Mitteln, um die Verschlechterung der Symptome zu verhindern, wie z.

    • Medikamente zur Verbesserung der Durchblutung, Nitrat-Typ wie Isordil, Betablocker wie Metoprolol oder Kalziumkanalblocker wie Verapamil und Morphin, wenn die Symptome sehr intensiv sind;
    • Arzneimittel zur Verringerung der Gerinnselbildung, unter Verwendung von Thrombozytenaggregationshemmern wie AAS und Clopidogrel oder Prasugrel und Ticlopidin und Antikoagulantien wie Heparin. 
    • Antihypertensiva ACE-Typ wie Captopril oder Lipidsenker zur Cholesterinkontrolle wie Atorvastatin.

    Nach der Erstbehandlung beginnt der Kardiologe mit der Untersuchung des Ausmaßes der Koronarobstruktion und der Herzbeteiligung mittels Tests wie Echokardiographie, Herzszintigraphie und Herzkatheterisierung.

    Bei instabiler Angina ist es auch wichtig, Risikofaktoren wie Druckkontrolle, Cholesterin, Blutzucker zu behandeln, zusätzlich zur Kontrolle der Nahrung und zur Ausübung körperlicher Aktivitäten Einstellungen, die für die Aufrechterhaltung einer guten Koronar- und Herzgesundheit von grundlegender Bedeutung sind.

    3. Prinzmetal Angina oder Variante

    Es wird durch Krämpfe der Koronararterie verursacht, auch bei Menschen ohne Ansammlung von Fett oder anderen Arten der Verengung, und hat keine eindeutige Ursache..

    Symptome: Schmerzen oder Verspannungen von starker Intensität, die auch in Ruhe auftreten und sich nach einigen Minuten allmählich bessern. Es ist auch üblich, im Schlaf oder früh am Morgen zu erscheinen.

    Behandlung: Die Behandlung dieser Art von Angina wird unter Anleitung eines Kardiologen durchgeführt und normalerweise mit Nitratmedikamenten oder Kalziumkanalblockern wie Diltiazem und Verapamil durchgeführt, um beispielsweise die Angina-Episode zu behandeln Wenn die Episoden wiederholt auftreten, können Sie diese Art von Medikamenten kontinuierlich anwenden. AAS- und Betablocker werden generell vermieden.

    Wie die Diagnose gestellt wird

    Zum Zeitpunkt der Krise wird die Diagnose einer Angina mittels Elektrokardiogramm, Röntgenaufnahme des Brustkorbs und Messung von Herzenzymen im Blut gestellt, um die Hauptursachen für Brustschmerzen wie stabile, instabile Angina pectoris und Infarkt zu unterscheiden. Erfahren Sie, wie Sie einen Herzinfarkt erkennen.

    Weitere vom Kardiologen ausgewählte Tests zur weiteren Untersuchung der koronaren Atherosklerose und des Ausmaßes der gestörten Sauerstoffversorgung des Herzens sind:

    • Belastungstest oder Stresstest;
    • Echokardiogramm;
    • Myokardszintigraphie;
    • Herzkatheterisierung.

    Die Herzkatheterisierung ist eine sehr wichtige Untersuchung, da sie nicht nur die Obstruktion der Blutgefäße genauer quantifiziert und das Vorhandensein von Veränderungen des Blutflusses beurteilt, sondern auch die Ursache der Obstruktion durch Angioplastie mit Implantation von behandeln kann eins Stent oder mit einem Ballon die Arterie öffnen. Wissen, wofür es ist und welche Risiken eine Herzkatheterisierung birgt. 

    Angina hat eine Heilung

    Angina kann bei Menschen geheilt werden, die in der Lage sind, Herzischämie korrekt und diszipliniert zu behandeln. Viele Fälle werden durch die Verwendung von vom Kardiologen verschriebenen Medikamenten gut kontrolliert, während andere, die schwerwiegender sind, eine Katheterisierung oder sogar eine Herzrevaskularisierungsoperation erfordern. Weitere Informationen zu diesem Verfahren finden Sie unter Durchführung der Bypass-Operation.

    Einige nützliche Tipps zur richtigen Behandlung von Angina sind:

    • Nehmen Sie die vom Arzt verschriebenen Medikamente ein.
    • Mit dem Rauchen aufhören;
    • Nehmen Sie eine gesunde Ernährung an;
    • Regelmäßig trainieren (unter professioneller Anleitung);
    • Vermeiden Sie übermäßiges Essen und alkoholische Getränke.
    • Vermeiden Sie Salz und Koffein;
    • Halten Sie den Druck unter Kontrolle;
    • Vermeiden Sie Stress;
    • Vermeiden Sie sehr heiße oder sehr kalte Temperaturen, da diese auch einen Angina-Angriff auslösen können.

    Mit diesen Einstellungen ist es neben der Behandlung von Angina auch möglich, die Verschlechterung oder das Auftreten neuer Fettplaques in den Koronararterien zu verhindern.