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    Symptome, Grade und Behandlung der Lebersteatose (große Leber)

    Hepatische Steatose, auch als große Leber bekannt, ist eine sehr häufige Erkrankung, bei der sich Fett aufgrund der Einnahme einer fettreichen Diät langsam in der Leber ansammelt, da es normalerweise Symptome verursacht, insbesondere im Anfangsstadium. . Menschen mit Übergewicht, Diabetes, hohem Cholesterinspiegel und übermäßigem Alkoholkonsum leiden häufiger an dieser Krankheit.. 

    Wenn dieser Zustand im Laufe der Zeit anhält, kann dies zu Entzündungen führen und das Risiko von Leberschäden erhöhen sowie auf Symptome wie Übelkeit, Erbrechen und Schmerzen an der Seite des Bauches hinweisen. Bei Auftreten dieser Symptome ist es wichtig, einen Allgemeinarzt oder Hepatologen zu konsultieren, um eine Bewertung durchzuführen und die Leistung der Analyse anzugeben, die die Gesundheit der Leber bewertet. Sie wissen, das sind die Prüfungen. 

    Die Lebersteatose kann durch Ernährungsumstellung und regelmäßige körperliche Aktivität kontrolliert werden. Daher ist es wichtig, die vom Arzt angegebene Behandlung einzuhalten, um Komplikationen wie z. B. Zirrhose zu vermeiden.

    Hauptsymptome

    Normalerweise sind in den ersten Stadien der Erkrankung des Patienten keine Symptome vorhanden, und gelegentlich wird das Problem durch Routinetests oder Analysen zur Diagnose eines anderen Patienten entdeckt..

    In den fortgeschrittensten Stadien können jedoch Schmerzen auf der Oberseite des Bauches, Gewichtsverlust ohne ersichtlichen Grund, Müdigkeit, allgemeines Unwohlsein, Übelkeit und Erbrechen auftreten. Bei Zirrhose können andere Symptome wie gelbe und gelbe Augen, Haut im Bauch, Schwellung des Bauches, Beine und Turnschuhe auftreten. 

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    Grade der Lebersteatose

    Die Ansammlung von Fett in der Leber könnte nach ihrer Schwerkraft wie folgt klassifiziert werden:

    • Grad 1 Einfache Lebersteatose: Der Fettüberschuss gilt als harmlos. Im Allgemeinen hat der Patient keine Symptome und entdeckt das Problem nur durch eine routinemäßige Blutuntersuchung.
    • Grad 2 o Lebersteatose bei Alkoholikern: Zusätzlich zum Fettüberschuss ist die Leber entzündet. Im Allgemeinen hat der Patient Symptome wie Schmerzen an der Seite des Bauches und des Bauches;
    • Leberfibrose 3. Grades: Es gibt Fett und Entzündungen, die Veränderungen im Organ und in den Blutgefäßen der Umgebung verursachen, aber die Leber funktioniert immer noch normal.
    • Leberzirkrose 4. Grades: Es ist die schwerwiegendste Phase der Krankheit und tritt nach Jahren der Entzündung auf, die durch die Veränderung der gesamten Leber gekennzeichnet ist, die zu einer Verringerung ihrer Größe und ihrer unregelmäßigen Form führt. Eine Leberzirrhose kann sich zu Leberkrebs entwickeln, wenn in diesen Fällen eine Organtransplantation erforderlich ist. 

    Daher ist es neben der Beurteilung des Fettgrades in der Leber auch wichtig, das Vorhandensein einer Entzündung zu überprüfen, die die Hauptursache für die Veränderung der Zellen dieses Organs ist. Zur Beurteilung des Krankheitsverlaufs kann die Leberelastographie verwendet werden, die schnell und schmerzlos ist.

    Was kann Fettleber verursachen

    Die Ursachen der Lebersteatose sind jedoch noch nicht bekannt. Der Mechanismus, der zum Auftreten der Krankheit führt, ist jedoch Gegenstand zahlreicher Forschungsarbeiten in den Nachrichten. Es wird angenommen, dass die Ansammlung von Fett in der Leber mit dem Ungleichgewicht zwischen Verbrauch und Fettsynthese durch den Körper sowie mit seiner Verwendung und Ausscheidung zusammenhängt. Dieses Ungleichgewicht könnte wiederum mit genetischen, ernährungsbedingten und umweltbedingten Faktoren zusammenhängen. 

    Trotz der Tatsache, dass sie noch nicht bekannt sind, ist das Risiko, an Leber zu erkranken, bei Menschen, die übermäßig viel alkoholische Getränke konsumieren, größer. Weitere Risikofaktoren sind: 

    • Fettleibigkeit;
    • Typ 2 Diabetes;
    • Hypertonie;
    • Hoher Cholesterinspiegel;
    • Alter größer als 50 Jahre;
    • Rauchen;
    • Hypothyreose.

    Darüber hinaus bariatrische Operationen und andere Verfahren zur Verringerung des Risikos der Ansammlung von Fett in der Leber aufgrund von Veränderungen des Stoffwechsels, die durch schnellen Gewichtsverlust verursacht werden. Darüber hinaus kann dieses Problem auch bei Menschen auftreten, die keine Risikofaktoren haben, die Kinder und Frauen betreffen könnten.

    Wie die Diagnose gestellt wird

    Die Veränderungen in der Leber konnten zunächst mittels einer Blutanalyse festgestellt werden, bei der die von diesem Organ produzierten Substanzen bewertet werden. Bei veränderten Werten, die darauf hinweisen, dass die Leber nicht gut funktioniert, kann der Arzt ergänzende Untersuchungen wie Ultraschall, Tomographie, Leberelastographie, Magnetresonanz oder Biopsie anfordern..

    Es ist jedoch wichtig darauf hinzuweisen, dass nicht immer Fett in der Leber Veränderungen in den Blutuntersuchungen verursacht, die die Diagnose der Krankheit verzögern können, bis der Patient eine Echographie zur Untersuchung anderer Probleme hat..

    GENIESSEN SIE MEJOR CÓMO, WENN HACE EL DIAGNOSTIC

    Das Vorhandensein einer Lebersteatose an sich ist immer durch Veränderungen im Hepatogramm gekennzeichnet, weshalb die Ergebnisse interpretiert werden, die das Vorhandensein von Zellverletzung, Cholestase und Leberfunktion aufzeigen, wie nachstehend beschrieben:

    Untersuchungen zur hepatozellulären Läsion

    Transaminasen sind Leberenzyme, die nach einer Leberschädigung im Blut freigesetzt werden. Der AST, früher bekannt als TGO, wird in der Leber, den Nieren und den Muskeln produziert und ihre hohen Spiegel sind mit Leberschäden verbunden. Obwohl ALT, früher TGP genannt, auch in Herz, Muskel und Erythrozyten gefunden werden kann.

    Die alkalische Phosphatase wird in Plazenta, Niere, Darm und Leukozyten produziert und kann auch während der Pubertät und im Embarazo ansteigen. Schließlich kann die Transpeptidase Gammaglutamyl, deren Akronyme GGT sind, in den Nierentubuli, in der Leber, in der Bauchspeicheldrüse und im Darm gefunden werden.

    Leberfunktionstests

    Um die Funktion der Leber beurteilen zu können, sollten die Ergebnisse der Eiweißtests, die Bilirubin- und Prothrombinzeit sowie wichtige Produkte, die die Funktionsweise der Leber widerspiegeln, überprüft werden..

    Diagnose

    Das Vorhandensein von Veränderungen in Lebertests kann Folgendes anzeigen:

    • Alkoholische Lebererkrankung: Die Beziehung zwischen den AST / ALT-Enzymen sollte 2: 1 oder höher sein, daher könnte ich sagen, dass der Wert von AST bei dieser Krankheit doppelt so hoch ist wie der von ALT. Falls die in der Krankengeschichte der Person gesammelten Daten nicht zuverlässig sind und die Ergebnisse von alkalischen Phosphaten normal sind, ist die GGT hoch und es gibt viel Makrozytose, wenn Sie über diese Diagnose nachdenken können.
    • Chronische Virushepatitis: verursacht Veränderungen in mehreren Parametern der Leberfunktion;
    • Autoinmune Hepatitis: tritt hauptsächlich bei jungen Frauen und im Durchschnittsalter mit Autoimmunerkrankungen wie rheumatologischen Problemen und Thyreoiditis auf.
    • Steatose Leber: Es ist die Krankheit, die Veränderungen in der Leberfunktion verursacht, aber ihre Diagnose kann nur durch Blutuntersuchungen erfolgen. Es ist auch notwendig, eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens durchzuführen und das Vorhandensein von Krankheiten zu beobachten, die mit Fettleibigkeit, Diabetes oder Dyslipidämie verbunden sind. Dies ist jedoch der sicherste Weg, um die Krankheit zu diagnostizieren und eine Biopsie durchzuführen..
    • Ischämische Hepatitis: Es tritt in Fällen auf, in denen das Blutvolumen als Hypotonie und Blutung niedrig ist und es hohe Leberenzyme ALT, AST und erhöhte Laktatdehydrogenase aufweist.
    • Toxische Hepatitis: Es wird hauptsächlich durch die klinische und persönliche Anamnese des Patienten identifiziert. Es kommt jedoch häufig zu einer Überdosis Paracetamol.
    • Cholestatische Leberläsion: in dieser Situation, wenn Sie feststellen, dass die AST- und ALT-Enzyme leicht erhöht sind, zusammen mit einem Anstieg der alkalischen Phosphatase und der GGT.

    Wenn der Patient keine Symptome und alle anfänglichen negativen Bewertungen aufweist, sollte eine Behandlung mit Änderungen des Lebensstils eingeleitet werden, wie z. B.: Gewichtsreduzierung, Kontrolle der damit verbundenen Krankheiten und Ausübung körperlicher Aktivität, zusätzlich, wenn Sie diese aussetzen müssen Verwendung von potenziell hepatotoxischen Arzneimitteln wie Amiodaron.

    Die Untersuchungen müssen nach 6 Monaten wiederholt werden. Falls sich die Veränderungen fortsetzen, sollte ein Ultraschall des Abdomens durchgeführt werden, und die Verschreibung von ergänzenden Untersuchungen wie Tomographie und Biopsie kann erforderlich sein..

    Wie die Behandlung abläuft

    Die Behandlung von Fett in der Leber erfolgt hauptsächlich mit Ernährungsumstellungen, regelmäßigen körperlichen Übungen und der Beseitigung des Alkoholkonsums. Darüber hinaus ist es auch notwendig, Gewicht zu verlieren und Krankheiten, die das Problem behindern, wie Diabetes, Bluthochdruck und hoher Cholesterinspiegel, zu kontrollieren. Siehe die Diät für Fettleber. 

    Es gibt keine spezifischen Medikamente zur Behandlung dieses Problems, aber der Arzt kann Impfstoffe gegen Hepatitis B und C empfehlen, um das Auftreten von schlimmen Erkrankungen in der Leber zu verhindern. Einige Hausmittel können auch zur Unterstützung der Behandlung verwendet werden, wie Distel- oder Artischockensauce. Es ist wichtig, den Arzt vor der Anwendung um Genehmigung zu bitten..