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    Der Hämatologie dienen und wie man sie interpretiert

    Die vollständige Hämatologie ist der Bluttest, bei dem die Zellen, aus denen das Blut besteht, wie Leukozyten, sogenannte weiße Blutkörperchen, bewertet werden. Hämatite, auch rote Blutkörperchen oder Erythrozyten genannt; die Blutplättchen.

    Der Teil des Blutbildes, der der Hämatitanalyse entspricht, zeigt die Nummer des Erythrogramms, das neben der Anzeige der Blutzellenzahl auch über die Qualität der Blutzellen informiert und angibt, ob die Größe angemessen ist oder der entsprechende Hämoglobinspiegel in Ihrem Blut. Innenraum, ein wesentliches Instrument bei der Diagnose von Anämie. Diese Informationen werden durch hämatimetrische Indizes bereitgestellt, die HCM, VCM, CHCM und ADE sind.

    Für Ihre Sammlung ist es nicht erforderlich, in Ayunas zu sein. Es wird jedoch empfohlen, 24 Stunden vor der Prüfung keine körperliche Aktivität durchzuführen und 48 Stunden vor der Prüfung keine alkoholischen Getränke zu trinken, da Sie das Ergebnis ändern können.

    Zu dienen

    Die Hämatologie dient zur Diagnose und zur Begleitung der Entwicklung von Krankheiten, die Blutveränderungen verursachen, wie z.

    • La Anämie;
    • Knochenmarkstörungen;
    • Bakterien-, Pilz- oder Virusinfektionen;
    • Entzündungsprozesse;
    • Krebs, insbesondere Leukämie oder Lymphom;
    • Veränderungen der Blutplättchen als Zunahme (Thrombozytose) oder Disminución (Thrombozytopenie);
    • Begleiten Sie Situationen, die die Funktion des Knochenmarks beeinträchtigen könnten, wie beispielsweise während einer Chemotherapie.

    Darüber hinaus ist die Hämatologie nützlich, um chronische Krankheiten zu begleiten, die sich mit Anämie entwickeln können, wie beispielsweise Nierenversagen, rheumatoide Arthritis, Herzinsuffizienz oder Lungenerkrankungen..

    Wie es gemacht wird

    Die Untersuchung wird automatisiert mit Hilfe eines Durchflusszytometrieteams durchgeführt, das die Aufgabe hat, Blutzellen nach verschiedenen festgelegten Kriterien zu zählen, zu bewerten und zu klassifizieren.

    Obwohl das Ergebnis vom Team zur Verfügung gestellt wird, ist es erforderlich, eine mikroskopische Analyse, sogenannte Blutproben, durchzuführen, die von einem in klinischer Analyse qualifizierten Fachmann durchgeführt wird. Das Differenzialmerkmal besteht in der Differenzierung von Leukozyten und der Visualisierung von Strukturen in Hämatiten und Leukozyten. Darüber hinaus ermöglicht der Inhalt mittels des Mikroskops die Identifizierung reifer Zellen und kann daher beispielsweise zur Diagnose von Leukämie beitragen.

    Wie man die Hämatologie interpretiert

    Um die Hämatologie zu interpretieren, muss der Arzt seine Ergebnisse beobachten und seine normalen Schallwerte (hoch und niedrig) überprüfen sowie sie mit den möglichen Symptomen der Person und den Ergebnissen anderer Tests in Verbindung bringen, die angefordert werden könnten. Einige Situationen, die bei einem vollständigen Blutbild beobachtet werden können:

    1. Rote Blutkörperchen, Hämatite oder Erythrozyten

    Das Erythrogramm ist Teil der Hämatologie, in der die Eigenschaften der Blutzellen analysiert werden.

    HCT - HämatokritEs stellt den Prozentsatz des Volumens dar, das die roten Blutkörperchen im Gesamtblutvolumen einer Probe einnimmt.

    Hoch: Dehydration, Polyzythämie und Schock;

    Niedrig: Anämie, übermäßiger Blutverlust, Nierenerkrankungen, Proteinmangel und Sepsis.

    Hb - HämoglobinEs ist einer der Bestandteile der roten Blutkörperchen und für den Sauerstofftransport verantwortlich.

    Hoch: Polyzythämie, Herzinsuffizienz, Lungenerkrankung und in großen Höhen;

    Baja: Embarazo, Anämie, mangelnde Hierarchie, Krebs, Unterernährung, Nierenerkrankungen, Lebererkrankungen und Lupus.

    Zusätzlich zur Anzahl der roten Blutkörperchen muss ein vollständiges Blutbild auch seine morphologischen Eigenschaften analysieren, da diese auch auf eine Krankheit hinweisen können. Diese Auswertung erfolgt anhand folgender hämatimetrischer Indizes:

    • VCM o Durchschnittliches Korpuskularvolumen: die Größe der Hämatite, die bei einigen Arten von Anämie aufgrund eines Mangels an Vitamin B12, Folsäure, Alkoholismus oder Veränderungen im Knochenmark erhöht sein kann. Wenn es vermindert ist, kann es auf eine Anämie hinweisen, die auf einen fehlenden genetischen Ursprung zurückzuführen ist, wie beispielsweise Talasämie. Weitere Informationen zu VCM;
    • HCM o Hämoglobin Corpuscular Media: gibt die Gesamthämoglobinkonzentration durch Größenanalyse und Färbung der roten Blutkörperchen an;
    • CHCM o Durchschnittliche Konzentration des korpuskulären Hämoglobins: Es baut die Hämoglobinkonzentration durch rote Blutkörperchen ab, die normalerweise bei Anämie reduziert sind. Diese Situation wird als Hypochromie bezeichnet.
    • ADE o Amplitude de la Distribución Erythrozyten: ist ein Index, der den Prozentsatz der Größenschwankungen zwischen Hämatiten einer Blutprobe angibt, so dass sich unterschiedliche Blutgrößen in der Probe befinden. Er kann sich ändern und ist ein Hinweis darauf, dass der Beginn einer Anämie aufgrund einer Behinderung vorliegt Hierarchie oder Vitamine zum Beispiel und ihre Referenzwerte liegen zwischen 10 und 15%. 

    Weitere Informationen zu den Normalwerten der Hämatologie.

    2. Weiße Blutkörperchen (Leukozyten)

    Das Leukogramm ist eine wichtige Untersuchung, um die Immunität der Person zu überprüfen und um festzustellen, wie der Körper auf verschiedene Situationen wie Infektionen und Entzündungsprozesse reagieren kann. Wenn die Leukozytenkonzentration hoch ist, spricht man von Leukozytose und wenn die Leukopenie niedrig ist. Sehen Sie, welche Leukozyten und ihre normalen Werte.

    Neutrophile

    Hoch: Infektionen, Entzündungen, Krebs, Trauma, Stress, Diabetes oder Gicht.

    Niedrig: Mangel an Vitamin B12, Sichelzellenanämie, Verwendung von Steroiden, postoperative oder thrombozytopenische Purpura.

    Eosinophile

    Laut: Allergie, Parasitose, perniziöse Anämie, Colitis ulcerosa oder Morbus Hodgkin.

    Niedrig: Verwendung von Betablockern, Kortikosteroiden, Stress, bakteriellen oder viralen Infektionen.

    Basophile

    Laut: Nach Entfernung des Bazo chronische myeloische Leukämie, Polyzythämie, Windpocken, Morbus Hodgkin.

    Bajo: Hyperthyreose, akute Infektionen, jedoch anaphylaktischer Schock.

    Lymphozyten

    Laut: Infektiöse Mononukleose, Papiere, Masern und akute Infektionen.

    Bajo: Infektion oder Unterernährung.

    Monozyten

    Laut: Myelomonozytäre Leukämie, krank durch Speicherung von Lipiden, Infektion durch Protozoen oder chronische Colitis ulcerosa. 

    Bajo: Aplastische Anämie.

    3. Thrombozyten

    Blutplättchen sind Fragmente von Zellen, die sehr wichtig sind, weil sie für die Initiierung des Gerinnungsprozesses verantwortlich sind. Der Normalwert der Blutplättchen muss zwischen 150.000 und 450.000 / mm³ Blut liegen.

    Die erhöhten Blutplättchen können Blutgerinnsel und Thromben verursachen, was das Risiko einer Thrombose oder einer Lungenembolie erhöht, und im Gegenteil, wenn sie niedrig sind, können sie das Blutungsrisiko erhöhen. Kennen Sie alle Ursachen und was bei niedrigen Blutplättchen zu tun ist.